Jetzt auf Sendung

„Deutschland, Deine Schlager-Stars“: Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer Foto BMC

Er ist erfolgreicher Schlagersänger, Schauspieler, Moderator, ehemaliger Skirennläufer, Entertainer – einfach ein Allround-Talent und dazu trotzdem noch so bodenständig und sympathisch geblieben: Hansi Hinterseer. In dieser Ausgabe von „Deutschland, Deine Schlager-Stars“ geht es um den liebenswürdigen Österreicher, um seine Karriere und um sein Leben.

Wenn Sie sich jetzt fragen, wie es ein österreichischer Volksmusikant in eine deutsche Schlagersendung geschafft hat: Ganz einfach, Hansi Hinterseer kann einfach alles, die Grenzen zwischen Schlager und Volksmusik sind fließend und er ist in Deutschland mindestens genauso erfolgreich und bekannt wie in Österreich. Na, wenn das keine guten Gründe sind. Freuen Sie sich also auf eine Stunde tolle Archivaufnahmen und seine größten Hits.

Hansi Hinterseer Foto BMC

„Heut‘ ist dein Tag“, lieber Hansi!

Ja, in dieser Ausgabe von „Deutschland, Deine Schlager-Stars“ dreht sich alles um Hansi Hinterseer. Das sympathische Allround-Talent erzählt in zahlreichen Interviews wie seine Anfänge als Sportler gelaufen sind, wie er zur Musik gekommen ist und natürlich erfahren wir auch allerhand über seine zahlreichen Wanderungen.

Hansi Hinterseer, eine Marke für sich

Musiker, Entertainer, Film-Star, Sportler… es gibt einfach nichts, was Hansi Hinterseer nicht kann. Wahrscheinlich auch deshalb ist seit dem 28. Juni 2006 ist die Marke Hansi Hinterseer im deutschen Markenregister eingetragen.

Hansi Hinterseer Foto BMC

Johann Ernst „Hansi“ Hinterseer wurde am 2. Februar 1954 in Kitzbühel geboren. Er wuchs gut behütet auf der Seidelalm auf und erlernte zunächst eigentlich den Beruf des Einzelhandelskaufmanns, wobei schon früh der Weg zur sportlichen Karriere geebnet wurde. Schon als Kind kam Hansi Hinterseer zum Skisport, was auch daran liegt, dass er seinen Schulweg im Winter meist auf Skiern bestritt. Auch sein Vater Ernst, selbst Slalom-Olympiasieger 1960, förderte die sportliche Karriere seines Sohnes von Beginn an und betreute ihn im Kitzbüheler Ski Club. Hansi Hinterseer feierte unglaubliche Weltcup- und Slalom-Erfolge.

Hansi Hinterseer Foto BMC

Doch nicht nur sportlich ist der schöne Hansi so erfolgreich, auch musikalisch kann Hansi Hinterseer so einiges vorweisen: Auf der Geburtstagsparty von Jack White wurde er von genau diesem im Jahr 1993 als Sänger entdeckt und kurz darauf von einem renommierten Plattenlabel unter Vertrag genommen. Seine erfolgreiche Karriere als Sänger im Bereich der volkstümlichen Musik begann Hansi Hinterseer im Jahre 1994. Was danach geschah, das sehen Sie in dieser Ausgabe von „Deutschland, Deine Schlager-Stars“. Auch erfahren Sie allerhand über sein Talent als Schauspieler und seine eigene Fernsehsendung „Servus, Hansi Hinterseer“.

Das Wandern ist des Hansis Lust

Seine Leidenschaft ist neben Sport, Musik und Film auch das Wandern. Zahlreiche Fans durften das bei den legendären Hansi-Hinterseer-Fan-Wanderungen schon erleben. 2015 kamen auch Journalisten und Medienvertreter in den Genuss einer Hansi-Wanderung, bei der Vorstellung seines Albums „Gefühle“. Und weil es so schön war wurde 2016, zur Vorstellung seines Albums „Bergsinfonie“, gleich wieder zum Marsch geladen. Immer war Gute Laune TV mit von der Partie – freuen Sie sich auf die Eindrücke.

Ein Mann, der in seinem Leben und in seiner Karriere wahnsinnig viel erreicht hat. Egal ob im Sport, der Musik oder privat - machen Sie sich selbst ein Bild davon.

„Deutschland, Deine Schlager-Stars“ – Hansi Hinterseer
Samstag, 2. September, 20:15 Uhr

(Fotos Hansi Hinterseer: BMC)

Joyo_9503009_160x600
www.esprit.de
GLTV auf amazon channels