Jetzt auf Sendung

Monika Martin: Das TV-Spezial

Monika Martin Foto BMC

Gesegnet mit einer einzigartigen Stimme zählt Monika Martin zu den erfolgreichsten Sängerinnen zwischen volkstümlicher Musik und Schlager. Steigen Sie zu Monika Martin für eine Stunde ins Cabrio und genießen sie ein ganz außergewöhnliches Künstlerportrait.

Die Sängerin, Autorin und Produzentin Monika Martin stellt ihr jüngstes Album vor. Das Werk trägt den Titel „Für immer“. Es gibt kein Lied auf der CD das so heißt, aber der Name sagt viel aus, über die Künstlerin, ihr Tun, ihre Kreativität und den Menschen Monika Martin.

Monika Martin befindet sich nun in der frühen, dritten Dekade ihrer Karriere. Was 1996 begann, war nicht nur ihr Weg in die große Öffentlichkeit, sondern vielmehr ein Aufbruch. Monika Martin folgt seither ihrer Leidenschaft und lebt und liebt ihre Musik. In der Tat ist es heute ihre Musik. Mit ihr, von ihr, entstanden durch sie. Mit viel Energie, dem Willen, Neues zu probieren, genauen Vorstellungen, wie ihre Lieder klingen sollen, hat sie sich zur Produzentin ihrer eigenen Musik entwickelt. Das ist der Grund, weshalb „Für immer“ eingangs hier als „Werk“ tituliert wurde. Monika Martin hat jede Sekunde der Produktion erlebt, bestimmt und mit ihrem Team erarbeitet. Von der ersten Version der Lieder bis zum fertigen Werk. „Ich habe vor eineinhalb Jahren mit der Arbeit an dieser CD begonnen“, sagt sie und so wie jeder kreative Prozess, war auch die Entwicklung von „Für immer“ von allen möglichen Emotionen begleitet und das versteht jeder, der jemals in einer solchen, hoch künstlerisch-emotionalen Situation war.

Monika Martin Foto BMC

Mit Monika Martin durch die Toskana

Was die Fans von Monika Martin ganz besonders an ihr lieben? Das sind ihre Bodenständigkeit und Bodenhaftung, ihre Publikumsnähe und Ehrlichkeit, ihre Romantik gepaart mit Spaß am Leben und nicht zuletzt ihr fester Glaube und die Liebe zu ihrer Heimat Österreich. Der stille Star erreicht die Herzen der Menschen wie kaum ein anderer Künstler.

Begleiten Sie Monika Martin und Moderator Ingo Blenn auf eine herrliche Spritztour im Cabrio durch die wunderschönen Landschaften der italienischen Toskana. Im intensiven und herzlichen Gespräch verrät die Österreicherin einiges über den Verlauf ihres Künstlerlebens, ihre Vorlieben und Charakterzüge und natürlich viel Wissenswertes über ihr aktuelles Album „Für immer“ aus dem Hause Telamo.

Monika Martin Foto Schneider-Press/Frank Rollitz

Untermalt wird die wunderschöne Überlandfahrt von zahlreichen Clips aus Monika Martins neuem Album. Genießen Sie eine Stunde lang Titel zum Träumen, Tanzen und Dahinschmelzen wie „Das Gefühl“, „Ich tanze“, „Unschuldslächeln“, „Tanz in den Wind“, „In deinem Zimmer brennt noch Licht“, „Zuerst kommt Mama“, „Mehr als ein Freund“, „Ein Meer von Träumen“ oder „Vor Liebe blind“,

Freuen Sie sich auf eine vergnügliche Stunde mit Monika Martin, ihrer Musik, private und persönliche Einblicken in das Leben und Wirken der Ausnahmekünstlerin und traumhafte Landschaftsbilder von Monika Martins liebster Urlaubsregion, der Toskana.

Das TV-Spezial: Monika Martin
Donnerstag, 17. Mai, 20:15 Uhr

(Monika Martin 1. u. 2. Foto v. oben: BMC;
Foto unten: Schneider-Press/Frank Rollitz
)

www.esprit.de
www.unitymedia.de
Schlagerparadies 2018