Jetzt auf Sendung

Stefanie Hertel

Die Oktober Highlights auf Gute Laune TV!

Geburtsort: Oelsnitz im Vogtland
Sternzeichen: Löwe
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau

Mit Stefanie Hertel kommt ein zart-süßer Hauch in die Gute Laune TV-Moderatorenriege. Seit Oktober 2012 moderiert sie ihre eigene Sendung „Stefanie Hertel Mittendrin“. Die neue Moderatorin trifft die Stars zum Interview und zieht alle Register, denn zusammen wird auch musiziert, wie es sich für Musiker gehört – und das live und unplugged. Ob auf ausverkauften Konzerten, großen Schlagerveranstaltungen oder in einem exklusiven Hotel: Stefanie Hertel greift sich die Stars zum Talk. Dabei ist die Plauderei mit ihren Künstler-Kollegen eine wahre Zuhörfreude. Sie kennen sich, mögen sich und genau diese Atmosphäre spürt der Zuschauer zu Hause hautnah. „Da ich mit den meisten Volksmusik und Schlagerkünstlern sehr gut bekannt bin, entstehen daraus sehr persönlich Gespräche“.

Stefanie Hertel Mittendrin

Dass Stefanie Hertel ein absolutes Bühnenkind ist, kommt nicht von ungefähr. Denn ihr Papa Eberhard Hertel ist ebenfalls Sänger der volkstümlichen Musik. Schon seit ihrem vierten Lebensjahr steht Stefanie Hertel auf der Bühne, hat zahllose Preise und Auszeichnungen verliehen bekommen und gehört zu den beliebtesten Schlagerkünstlerinnen.

Stefanie Hertels „Teddybärjodler“ bescherte ihr den ersten Fernsehauftritt in der Sendung „Oberhofer Bauernmarkt“ im DDR-Fernsehen. 1990 winkte dann ihr erster Plattenvertrag. Mit dem Titel "Über jedes Bacherl geht a Brückerl" gewann Stefanie Hertel zwei Jahre später (1992) den Grand Prix der Volksmusik und sang in der Folge Hit auf Hit, teilweise an der Seite von Stefan Mross und Vater Eberhard Hertel.

Seit über zwei Jahrzehnten ist sie mit Volksmusik erfolgreich und zelebrierte 2009 ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Stefanie Hertel kann auf eine wahrhaft „solide Karriere“ zurückblicken, so auch ihre Plattenfirma. Sie ist einfach ein absoluter Bühnenmensch: „Live zu singen und die Band hinter mir zu haben, das brauch ich.“, so der Star zum Anfassen.

Stefanie Hertel und Stefan Mross waren 17 Jahre ein Paar, davon fünf Jahre verheiratet. 2001 kam die gemeinsame Tochter Johanna zur Welt. Für Stefanie Hertel steht neben der Musik vor allem die Familie im Mittelpunkt - sie verbringt so viel Zeit wie möglich mit Töchterchen Johanna.
Wir freuen uns die sympathische Sängerin seit Oktober an Bord der Gute Laune TV-Moderatoren begrüßen zu dürfen.

Mehr Infos zu „Stefanie Hertel Mittendrin“ finden Sie hier.

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
GLTV auf amazon channels