Jetzt auf Sendung

Gaby Albrecht

Gaby Albrecht

Gaby Albrecht ist der beste Beweis dafür, dass man es im Showgeschäft zu etwas bringen kann, ohne im bunten Blätterwald mit privaten Geschichten und Skandalen präsent zu sein.
Manchmal genügt einfach eine gute Stimme. Und die hat Gaby Albrecht, eine besonders tiefe und warme noch dazu – ihr Qualitätsmerkmal.

Geboren am 1. November 1956 in Magdeburg, sang sie als Achtjährige bereits im Chor und spielte im Kinderkabarett mit. Die Preisträgerin der "Krone der Volksmusik" startete ihre Karriere nach dem Studium von Gesang und Gesangspädagogik in Weimar als Solistin im Tanz- und Unterhaltungsorchester Magdeburg. Seit ihrem Auftritt beim Herbert-Roth-Festival 1989 ist Gaby Albrecht fester Bestandteil von Deutschlands volkstümlicher Szene und regelmäßiger Gast in TV-Shows und auf Live-Bühnen. Einer ihrer bekanntesten Titel ist "Du bist das Licht" mit dem sie 1996 nur um einen Punkt den Sieg beim Finale des Grand Prix der Volksmusik 1996 verfehlte.

Gaby Albrecht

Erfolgstitel aus neuerer Zeit sind zum Beispiel "Komm doch rein" und "Mandolinen spielen leise".
Seit 20 Jahren arbeitet Gaby Albrecht mit dem gleichen Team. Da ist der Produzent Willy Klüter, der auch einen Großteil der Songs geschrieben hat sowie Textdichter und Produzent Dr. Bernd Meinunger. Daneben sorgten auch Branchenstars wie Alfons Weindorf, Gotte Gottschalk und Manni Hochholzer für den richtigen Ton. Ihr Erfolgsrezept: die Treue zu sich, ihrem Publikum und ihrem Stil. Sie unterwirft sich keinen musikalischen Strömungen, irgendeinem Mediendiktat oder einem Modetrend.

Sie hat eben ihren eigenen Stil - unverkennbar und authentisch.

Im Oktober 2012 veröffentlichte Gaby Albrecht das Album „Ich freu mich drauf“. Das ganze Spektrum der Ausnahmekünstlerin kommt in diesem Album zum Tragen, dem man mit dem Schubladen-Etikett "Schlager" nur sehr eingeschränkt gerecht wird.

Ihr geht es ums Fühlen. "Und wenn es mir noch so schwer fällt über Gefühle zu reden – beim Singen kann ich das!", so Gaby Albrecht. "Ich liebe es auf der Bühne zu stehen. Aber was es bedeutet ein öffentlicher Mensch zu sein, habe ich am Anfang unterschätzt."

Gaby Albrecht - "Ich freu mich drauf"

Doch ihre Liebe zur Musik hat Gaby Albrecht immer wieder auf die Bühne getrieben: Regelmäßig geht sie mit bunten Volksmusikprogrammen auf Tournee und überzeugt mit ihrer charismatischen Stimme auch bei Kirchenkonzerten. Zur Tradition ist schon ihre Veranstaltungsreihe "Weihnachten mit Gaby Albrecht" geworden.

Fans dürfen sich nach vielen Jubiläumskonzerten auch endlich über Gaby Albrechts neues Album
"Perfekter Augenblick", welches am 6. November 2015 auf den Markt kam freuen.

Die offizielle Website von Gaby Albrecht:

Slavko_avsenik_das_beste_420304_affiliate_bannern_160x600
GLTV auf amazon channels