Jetzt auf Sendung

Amigos

Amigos

Im Spanischen bedeutet Amigo „Freund“ und Freunde sind sie schon lange. Aber auch als Brüder und Bandkollegen sind die Amigos Bernd und Karl-Heinz Ulrich ein gutes Team. Schon seit frühester Kindheit musizieren die beiden im Stil guter deutscher Schlagermusik.

Nach zahlreichen Live-Auftritten in verschiedenen Dörfern und Städten bekamen die beiden schließlich von einem Kölner Unternehmer im Jahr 1986 die Chance, eine Platte aufzunehmen. Obwohl die beiden Schlagerbrüder ihre Lieder selbst komponierten, blieb der Erfolg vorerst aus.
Es hagelte Kritik oder Feedback ließ gänzlich auf sich warten.

Trotz dieser Rückschläge verschrieben sich die Zwei weiterhin dem Schlager und ihr Ehrgeiz und ihre Motivation trieben sie an. 6 Alben in Eigenproduktion, die sie sogar selbst vermarkteten war die Quintessenz einer Zeit, in denen die Schlagerwelt von den Amigos nur sehr wenig Kenntnis nahm und keinerlei Interesse zeigte.

Amigos

Dennoch wurden sie für ihr Durchhaltevermögen belohnt: Seit dem Jahr 2006 geht es rapide bergauf. Das Tonträgerunternehmen MCP übernahm die Produktion ihrer Platte, ein Sieg bei „Achims Hitparade“, die Wahl zum Musikantenkaiser und Auftritte bei der „Krone der Volksmusik“ und dem „Musikantenstadl“ waren die Anfänge des ganz großen Erfolgs.



Innerhalb von 3 Jahren verkauften die Amigos über 2 Millionen Tonträger, den Echo holten sie sich 2011, die Liste der Gold und Platin Auszeichnungen ist lang.
Sie tragen die Krone der Volksmusik (2009, 2010), bekamen in H'lland die goldene Tulpe (2008, 2010) verliehen und sie Träger des Herbert - Roth Preis 2010.
Bisher veröffentlichten die Amigos ihre Alben bei dem Label MCP. Nun hat das Duo einen Vertrag bei Ariola unterschrieben! Ab 2014 wird die zu Sony Music Domestic gehörende Division die Tonträger des Schlagerduos veröffentlichen.

Die Amigos – Zwei Ausnahmetalente, die inzwischen aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken sind. Wir – von Gute Laune TV – freuen uns auf viele weitere musikalische Highlights in der Zukunft!

Amigos

Mit Santiago Blue ist ein weiteres musikalisches Meisterwerk der Amigos im Oktober 2015 als CD und DVD erschienen.
Für das Frühjahr 2016 ist wieder eine europaweite Tour angesagt, bei der Bernd und Karl-Heinz sich einfach bei den Fans bedanken möchten.

Die offizielle Website von Amigos:

GartenXXL Pflanzenwelt
Geschenkidee.de
GLTV auf amazon channels