Jetzt auf Sendung

Uwe Busse

Uwe Busse

Er schrieb unzählige Hits für Kollegen wie Andy Borg, Michael Morgan, Roland Kaiser und Ireen Sheer und erhielt dafür bisher über 29 Mal Gold – Uwe Busse.

Geboren wurde das Multitalent am 1. September 1960 in Wuppertal. Den Startschuss seiner Karriere setzte er mit dem von ihm getexteten Song „Mama Lorraine“ für G.G. Anderson. Doch richtig berühmt wurde er durch die Zusammenarbeit mit den Flippers, die bereits 1985 begann. Danach häuften sich die Angebote nur so und Busse schrieb von nun an Texte für Schlagergrößen wie Roland Kaiser, Mireille Mathieu, Roger Whittaker, Rex Gildo, Audrey Landers, Bernd Clüver, Engelbert, Thomas Anders, Roy Black und viele mehr! Parallel feilte Uwe Busse auch an seiner Solo-Karriere: Unter dem Pseudonym Peter Tobias veröffentlichte er 1985 seine ersten eigenen Singles "Ein Herz, das weint", "Ich denke oft an Claudia" und "Wie ein Engel in der Nacht" – leider nur mit mäßigem Erfolg. Den Solo-Durchbruch schaffte Uwe Busse mit seinem Debüt-Album „Nimm Dir Zeit zum Träumen“, das er Ende der 80er unter seinem richtigen Namen veröffentlichte.
 
"Meine Songs sind Ausdruck meiner persönlichsten Gefühle. Die Erfahrungen und Erlebnisse, die sich dahinter verbergen, möchte ich mit dem Publikum teilen", erklärt Busse.

Uwe Busse

30 Jahre Uwe Busse - sowohl hinter den Kulissen, als auch auf der Bühne ein Multitalent.
Uwe Busse ist als Songschreiber und Sänger gleichermaßen erfolgreich. Mit Nicole da Silva platziert er sich wochenlang in den Charts. Aktuell ist sein jüngster Schützling Laura Wilde mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums "Fang deine Träume ein" (2011) erfolgreich. Busses Award-Sammlung, 29 Gold- und 9 Platin-Preise, sowie über 20 Millionen verkaufte Tonträger wächst stetig. Sein Album "Schlaflos" (2011) mit der inkludierten Hit-Single "Nur zu Gast auf dieser Welt" ist vielversprechend. 2014 erscheint das Album "Applaus für dich". Es ist tiefgreifend und menschlich. Ganz Uwe Busse eben.

Die offizielle Website von Uwe Busse:

Geschenkidee.de
www.channel21.de
GLTV auf amazon channels