Jetzt auf Sendung

Julian David

Julian David

Platinblond, ein strahlendes Lächeln und immer gut gelaunt: Ihn als Newcomer zu bezeichnen ist inzwischen nicht mehr ganz richtig, denn Erfolge feierte der smarte Schlagersänger Julian David schon einige in den vergangenen Jahren. Angefangen hat aber alles ganz anders: Denn als Gründungsmitglied und Frontmann der bayerischen Boygroup voXXclub stand der ausgebildete Musicaldarsteller zunächst in Lederhose auf der Bühne. Mit ihrer Coverversion „Rock mi“ wurde die A-cappella-Formation quasi über Nacht berühmt, für Julian David folgte eine sehr intensive Zeit mit tollen Begegnungen.

Im Jahr 2015 gab er dann allerdings seinen Ausstieg bekannt, er war fortan auf Solopfaden unterwegs. Seinen Traum, auf der Bühne zu stehen, hatte Julian David schon von Kindesbeinen an und verlor diesen auch nie aus den Augen. In Mannheim wuchs er in einfachen Verhältnissen bei seiner Mutter auf, die ihn in seinem Vorhaben stets unterstützte.

Julian David

Nach seinem Realschulabschluss absolvierte der talentierte junge Mann ein vierjähriges Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und erwarb dort sein Diplom zum Musicaldarsteller. Es folgten Engagements in Musicals wie „Hair“, „The Kind and I“ oder „Grease“.

Nach seinem Ausstieg bei Voxxclub erhielt er 2015 sofort einen neuen Plattenvertrag, veröffentlichte seine Debut-Single „Am Ende des Tages“ und kurz darauf bereits sein Debütalbum „Süchtig nach dir“. Seither reist Julian David zwischen den Schlagerhochburgen Berlin, München, Köln & Co. von einem Auftritt zum nächsten und hat sich als Radiomoderator und Schauspieler weitere Standbeine aufgebaut. Seine erste eigene TV-Show lief auf „Sat.1 Gold“, für den Film „Goblin 2“ schlüpfte er in die Rolle des Jünglings und arbeitete mit Showgrößen wie Désirée Nick oder Eva Habermann zusammen.

Julian David ist ein Allround-Talent, ein Sonnenschein, ein Erfolgsgarant. Sicherlich werden wir noch viel von dem smarten Mannheimer hören!

Hier geht’s zur offiziellen Webseite von Julian David:

(Foto Julian David oben: Schneider Press/Erwin Schneider;
Foto Julian David unten: BMC
)

468 x 60 Shop Startseite
GLTV auf amazon channels