Jetzt auf Sendung

Klubbb3

Klubbb3

Klubbb3, das sind drei Freunde aus drei verschiedenen Ländern. Florian Silbereisen aus Deutschland, Jan Smit aus Holland und Cristoff aus Belgien. Jeder für sich ist schon als Solokünstler ein Star in seinem Land. Dennoch haben die Drei beschlossen zusammen ein Album aufzunehmen.

Im Herbst 2015 kündigte Florian Silbereisen eine Zusammenarbeit mit seinen befreundeten Kollegen Jan Smit und Cristoff beim Projekt Klubbb3 an. Da sowohl Jan Smit als auch Cristoff und Florian Silbereisen selbst bis jetzt erfolgreich Schlager gemacht haben, ist es keine Überraschung, dass sich Klubbb3 musikalisch, sowie textlich an den Alben seiner Mitglieder orientiert.

KLUBBB3 Foto Dominik Beckmann/Electrola

Wie das internationale Trio selbst behauptet, kam die Idee nicht von ihren Plattenfirmen, sondern von ihnen selbst. So erschien zunächst die Single „Du schaffst das schon“ und später im Januar 2016 das Debütalbum „Vorsicht unzensiert“, welches auf Anhieb in Deutschland und Österrreich in den Top 10 der Charts landete. Wie der Albumtitel schon sagt, spielen die Drei Schlager in seiner ursprünglichsten und reinsten Form, nämlich Musik, die jeder mitsingen kann. Nach Angaben der Band wurden alle Songs, die nicht sofort jeder mitsingen konnte, direkt verworfen.

Auch für die Zukunft haben die drei Schlagerstars große Pläne mit Klubbb3 und werden sich wohl außerhalb ihrer Solokarriere weiter um das Gemeinschaftsprojekt kümmern.

Die offizielle Website von Klubbb3:

(Fotos Klubbb3: Dominik Beckmann/Electrola)

www.tchibo.de
468x60_Banner.jpg
Schlagerparadies 2018