Jetzt auf Sendung

Andreas Martin

Andreas Martin

Andreas Martin wurde 1982 mit "Amore Mio" über Nacht einem Millionenpublikum bekannt und landete seitdem etliche Hits, zum Beispiel 2008 "Ich fang dir den Mond", der große Erfolge in den Charts feierte.

Der studierte Musiker Andreas Martin war in den 90er-Jahren zeitweise Duettpartner von Drafi Deutscher im Duo „Mixed Emotions“. Größter Erfolg dieser Formation war die deutsche Version der von Drafi Deutscher geschriebenen Nummer „You Want Love (Maria Maria)“, die auf Deutsch "Du bist alles (Maria, Maria") hieß. Aber auch die Singles „Sensuality (When I Touch You)“ und „Lonely Lover“ konnten sich seinerzeit in der ZDF-Hitparade platzieren, „Lonely Lover“ diese sogar gewinnen.

Andreas Martin

Andreas Martin ist auch als Autor tätig und schrieb für Kollegen wie Brunner & Brunner, Juliane Werding, Wolfgang Petry und Nino der Angelo.

2010 macht der umtriebige Sänger mit einer Discofox-Version des Evergreens der Nilsen BrothersAber dich gibt’s nur einmal für mich“ von sich reden.

Unser Moderator Willi Arsan sprach 2008 mit Andreas Martin über seine Künstler-Laufbahn und sein Album "Mondsüchtig". Das Interview finden Sie hier: Interview mit Andreas Martin.

Die offizielle Website von Andreas Martin:

Tchibo Lieblingsstücke Damen
CHECK24 - Pauschalreise Sommer