Jetzt auf Sendung

Oswald Sattler

Oswald Sattler

Wenn man ihn singen sieht und vor allem hört, merkt man sofort, dass es da etwas gibt, das ihn antreibt. Er möchte den Menschen eine Botschaft vermitteln und ihnen mit seiner Musik zeigen, welche Werte im Leben wirklich zählen.

Oswald Sattler, der bis 1993 als Sänger und Gitarrist bei den Kastelruther Spatzen fungierte, ist nämlich ein tiefgläubiger Mensch und nutzt seine Stimme und sein musikalisches Talent als Sprachrohr Gottes.

Oswald Sattler 2012 Foto tappeiner.it - Bernhard Sulzer

Oswald Sattler wurde am 7. Dezember 1957 in Kastelruth in Südtirol geboren. Nach seinem Ausstieg aus der Gruppe „Kastelruther Spatzen“ baute er eine Solo-Karriere auf und ist damit bis heute sehr erfolgreich.

Dennoch arbeitete er oft mit anderen Künstlern zusammen und gewann z.B. gemeinsam mit Jantje Smit mit dem Titel „Ich zeig Dir die Berge“ den Grand Prix der Volksmusik im Jahr 2000. Neun Jahre später stand er mit den Bergkameraden erneut beim Grand Prix auf der Bühne, gewann mit ihnen den Vorentscheid und belegte den 2. Platz beim Finale: mit dem Titel „Ich träume von der Heimat“.

Oswald Sattler Mieming 2011

Familie, Naturverbundenheit, Ehrlichkeit und vor allem Religiosität sind die Werte, die für ihn alles bedeuten und die Maxime, nach denen er lebt. Diese Werte spielen vor allem in seinem aktuellen Soloalbum „Wer glaubt ist nie allein“ eine große Rolle. Der Zusammenhalt in der Familie, die Gemeinschaft der Menschen und vor allem der Glaube an Gott geben ihm Hoffnung und Zuversicht.

Es heißt ja immer, dass der Glaube Berge versetzen kann und ich finde, das kann man am Besten in der Gemeinschaft erleben. Heute gehen viele Menschen alleine ihren Weg, jeder kämpft für sich. Die Gemeinschaft im Glauben ist da so etwas wie eine Gegenidee zu dieser Vereinzelung. Gerade in schlechten Zeiten können der Glauben und die Gemeinschaft den Menschen jede Menge Zuversicht geben“, so Sattler zum neuen Album.

Hier geht’s zur offiziellen Webseite:

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
GLTV auf amazon channels