Jetzt auf Sendung

Markus Wolfahrt

Markus Wolfahrt

Der Bandleader der rockigsten Volksmusik-Gruppe Voralbergs erreichte mit seinen Klostertalern alles, wovon man als volkstümlich ausgerichtete Formation nur träumen kann: zahlreiche Gold-und Platinauszeichnungen, mehrfache Echo-Nominierungen, rund 3 Millionen Konzertbesucher und und und!

Doch nach 34 Jahren verabschiedete sich das erfolgreiche Sextett aus der Musik.
In ihrer Heimat Klösterle am Arlberg gab die beliebte Band 2010 ein tränenreiches Abschiedskonzert, das der Musikbranche sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Gerade dem Frontsänger fiel der Abschied schwer denn es war ja „sein Baby“.

Markus Wolfahrt

Doch Langeweile kommt für Markus Wolfahrt nicht auf. Seinem Motto „Einmal Musiker, immer Musiker“ bleibt er auch nach den Klostertalern treu. Neben Moderationsjobs und seinem Hobby, der alpinen Entspannungsmusik, die er erfolgreich betreibt, startete er Anfang dieses Jahres als Solokünstler durch. Mit seinem ersten Solo-Album „Mein Weg“ bricht er zu neuen Ufern auf und ist auf dem besten Weg ein erfolgreicher Solokünstler zu werden.

Die offizielle Website von Markus Wolfahrt:
http://www.markus-wolfahrt.at

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de