Jetzt auf Sendung

Goldene Henne 2017: Die Kandidaten

14. Juli 2017

Logo Goldene Henne 2017

Am 13. Oktober wird in Leipzig wieder Deutschlands größter Publikumspreis verliehen. Jeweils 10 Kandidaten buhlen in den Kategorien Entertainment, Schauspiel, Musik und Sport um die Zuschauergunst. Hier erfahren Sie alles über die Nominierten.

Seit 22 Jahren wird die Goldene Henne, Deutschlands größter Publikumspreis, an Prominente aus ganz Deutschland verliehen. Dieses Jahr findet die Verleihung im Rahmen einer großen Gala am 13. Oktober in Leipzig statt. Bereits jetzt können die Zuschauer im großen Online-Voting die Gewinner in den Kategorien Entertainment, Musik, Schauspiel und Sport bestimmen. Zu gewinnen gibt es dabei auch noch was.

Mit der Sendung "Die Stars der Goldenen Henne" gibt René Kindermann am 14. Juli um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen den Startschuss zur großen Publikumsabstimmung und präsentiert die 40 Nominierten für die begehrte Trophäe in den Kategorien Entertainment, Musik, Schauspiel und Sport. Die Abstimmung endet am 26. Juli um 24 Uhr. Zur Teilnahme an der Abstimmung, einfach hier klicken.

Stefanie Hertel Mittendrin Open Airs

Hier die Nominierten in der Kategorie Entertainment:

- Horst Lichter (TV-Koch, Buchautor, Moderator der Trödelshow „Bares für Rares“)

- Michael Kessler (der wohl wandlungsfähigste Entertainer im deutschen Fernsehen)

- Andrea Kiewel (Gastgeberin des „ZDF-Fernsehgartens, Moderatorin der ZDF-Silvestershow „Willkommen“ und „Die große Drei-Länder-Show“)

- Luke Mockridge (einer der erfolgreichsten deutschen Comedians)

- Stefanie Hertel (die sympathische und erfolgreiche Sängerin, Moderatorin und Entertainerin aus dem Vogtland/Foto oben)

- Enie van de Meiklokjes (TV-Backfee)

- Florian Silbereisen (Schlager-Musiker und Moderator der erfolgreichsten Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen)

- Bernhard Hoëcker (Superhirn bei „Wer weiß denn sowas“)

- Dieter Nuhr (mit „Nuhr im Ersten – Der Satiregipfel“ erfolgreicher Comedian)

- Team Riverboat („Mit voller Kraft voraus“ heißt es mit Kim Fisher, Jörg Pilawa, Stephanie Stumph und Susan Link)

Hans Sigl Foto BMC

Hier die Nominierten in der Kategorie Schauspiel:

- Jörg Hartmann (stoffeliger Kommissar im Dortmunder „Tatort“)

- Senta Berger und Heiner Lauterbach (die Gesichter im gefeierten Kinofilm „Willkommen bei den Hartmanns“)

- Darsteller Charité (Emilia Schüle, Justus von Dohnány, Matthias Koeberlin und Alicia von Rittberg)

- Karoline Schuch (Bestsellerverfilmung „Ich bin dann mal weg“ und Darstellung im Film „Katharina Luther“)

- Christian Ulmen und Fahri Yardim (Zwerchfellaktivisten der zehnteiligen Serie „Jerks“)

- Wotan Wilke Möhring (wandlungsfähiger Charakterdarsteller)

- Henry Hübchen (zählt zu den besten deutschen Schauspielern – egal ob auf der Bühne oder auf der Leinwand)

- Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll (beste Freundinnen in der beliebten „Bibi & Tina“-Kinofilmreihe)

- Hans Sigl (TV-Arzt Dr. Martin Gruber im „Bergdoktor“/2. Foto v. oben)

- Maria Simon und Lucas Gregorowicz (deutsch-polnisches Dream-Team im Brandenburger „Polizeiruf 110“)

Klubbb3 Foto Dominik Beckmann

Hier die Nominierten in der Kategorie Musik:

- Kelly Family (eine der erfolgreichsten Bands in Europa)

- Klubbb3 (Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle: das Überraschungstrio der letzten zwei Jahre/2. Foto v. unten)

- Adel Tawil (Als Stimme des Duos „Ich und Ich“ wurde er mit der deutschen Pop-Legende Annette Humpe bekannt)

- Kerstin Ott (Mit ihrer Debütsingle „Die immer lacht" (gemeinsam mit Stereoact) gelang ihr in 2016 der Hit des Jahres)

- Mark Forster (aktuell DER Ohrwurmgarant Deutschlands)

- Alexa Feser (hessische Künstlerin mit Gänsehautstimme und virtuosem Klavierspiel)

- DJ Felix Jaehn (jung, hip und erfolgreich und ein Garant für volle Tanzflächen)

- City (Rock-Urgesteine, die seit 45 Jahren gemeinsam Musik machen)

- Die Toten Hosen (seit über drei Jahrzehnten auf den Bühnen unterwegs)

- Clueso (Garant für eingängige Melodien mit klugen Texten)

Laura Dahlmeier Foto BMC

Hier die Nominierten in der Kategorie Sport:

- Eric Frenzel (Superstar in der Nordischen Kombination)

- Toni Kross (3maliger Gewinner der Champions League)

- Toni Eggert und Sascha Benecken (Dream-Team auf der Rennrodelbahn)

- Nico Rosberg (Formel-1-Weltmeister 2016)

- Francesco Friedrich (4maliger Weltmeister im Zweierbob)

- Aljona Savchenko und Bruno Massot (Vizeeuropameister im Eiskunstlauf und Gewinner der Silbermedaille bei der Eiskunstlauf-WM in Helsinki 2017)

- Carina Vogt (erfolgreiche, mit WM-Gold in Sotschi dekorierte Skispringerin)

- Johannes Rydzek (mit vier Goldmedaillen in Lathi 2017 ausgezeichneter Nordischer Kombinierer)

- Laura Dahlmeier (fünfmal Gold bei der diesjährigen Biathlon-WM/Foto unten)

- RB Leipzig (in nur sieben Jahren von der Oberliga bis in die 1. Bundesliga)

(Foto: Hans Sigl/Klubbb3/Laura Dahlmeier: BMC)

Geschenkidee.de
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
GLTV auf amazon channels