Jetzt auf Sendung

Peter Maffay gab mit Gästen ein MTV Unplugged-Konzert der Extraklasse

11. August 2017

Peter Maffay MTV Unplugged Foto Wolfgang Köhler und Konstantin Odin

Das altehrwürdige Steintor-Varieté in Halle an der Saale bot den perfekten Rahmen für ein außergewöhnliches Event. Peter Maffay, seine Band und zahlreiche prominente Gastmusiker spielten ein grandioses MTV Unplugged-Konzert.

Warmes gedämpftes Licht, Teppiche, ein Sternenhimmel hoch oben unter der Decke des quadratischen Saals: Das Steintor-Varieté, Deutschlands ältestes Varieté-Theater, bot genau den richtigen Rahmen für ein außergewöhnliches Konzerterlebnis. Peter Maffay (Foto oben) gab sich mit seiner Band die Ehre, um für MTV unplugged vor kleinem Publikum zu spielen und zu singen. Unterstützt von zahlreichen Gastmusikern zog er knapp drei Stunden lang die ausgewählte Zuhörerschaft in seinen Bann. An die Seite Peter Maffays gesellten sich im Laufe des konzertanten Abends herausragende Gastmusiker (Fotro unten) wie der Liedermacher Philipp Poisel, Singer-Songwriter Johannes Oerding, Katie Melua, Jennifer Weist, Rock-Legende Ray Cooper, Ilse DeLange von den Common Linnets und Tony Carey.

Peter Maffay mit Band, Gästen und dem Team von Sony Music RCA Deutschland, Starwatch Entertainment, MTV und RTK Foto Wolfgang Köhler und Konstantin Odin

Die Titel für den Abend, für die TV-Sendung und für das Album, das live on Tape produziert wurde, haben Peter Maffay und seine Band gemeinsam erarbeitet. Aus anfänglich 60 Vorschlägen blieben 24 Songs über, auf die man sich schließlich verständigte, darunter Hits von 1970 bis heute – neu arrangiert und natürlich – so wollen es die Regeln – ohne Effekte und ohne elektronische Unterstützung neu interpretiert.

Bevor die Deutschrock-Legende 2018 auf die „MTV Unpugged“-Tour geht, erscheint am 3. November 2017 bei Sony Music in Kooperation mit Starwatch Entertainment das „MTV Unplugged“-Album. Insgesamt wird Peter Maffay in 19 deutschen Städten zu Besuch sein. Tourstart ist am 14. Februar in Kiel.

(Fotos: Wolfgang Köhler und Konstantin Odin;
Foto unten: Peter Maffay mit Band, Gästen und dem Team von Sony Music RCA Deutschland, Starwatch Entertainment, MTV und RTK
)

Geschenkidee.de
www.esprit.de
GLTV auf amazon channels