Jetzt auf Sendung

BEST OF "B*Treff - Stars, Talk, News" mit Purple Schulz

Purple Schulz zu Gast bei "B*Treff - Stars, Talk, News"

Best ofB*Treff – Stars, Talk, News” startet am 6. März mit Sänger und Songschreiber Purple Schulz. Benny Schnier empfing den Sänger und Songschreiber Purple Schulz an seinem 52. Geburtstag. Dies war Anlass genug, im Café Tambosi in München über Purples Anfangszeit in seiner Band „Neue Heimat“ zu reden, über seine Erfolge in den 80ern und über das Projekt mit seinem Sohn Ben.

Über seinen großen Hit „Sehnsucht“ sagt Purple Schulz: „Ich habe (…) heute noch überhaupt keine Probleme, es auf der Bühne zu spielen – obwohl es schon eine sehr intime Geschichte ist. (...) Ich hab damals im Studio einen richtigen Heulanfall bekommen, weil mir beim Singen erst klar wurde, was ich da geschrieben habe.“

Purple Schulz zu Gast bei "B*Treff - Stars, Talk, News"

Zum Projekt mit seinem Sohn Ben, der Single „Wir haben alle was zu sagen“ und seinem damit verbundenen Engagement erzählt Purple Schulz in B*Treff - Stars, Talk, News: „Vom Erlös der Single geht 1 € an die Aktion „Wünsch dir was“. Die kümmern sich um die Erfüllung von Herzenswünschen schwer kranker Kinder, was für deren Genesung unheimlich gut ist und sich sehr positiv auswirkt. Das können Wünsche sein, wie „ich möchte mal gerne mit Poldi und Schweini Fußball spielen“, und dann ermöglichen die das.“

Purple Schulz spielt live in der Sendung am Klavier seine größten Hits, z.B. „Kleine Seen“, „Verliebte Jungs“ oder „Nur mit dir“.

BEST OF "B*Treff - Stars, Talk, News"

Sonntag, 14. Oktober, 20 Uhr

www.unitymedia.de
GLTV auf amazon channels