Jetzt auf Sendung

Best of "B*Treff - Stars, Talk, News" mit Heino

Heino

Der Mann mit der Sonnenbrille gehört seit Jahrzehnten zum deutschen Schlagerinventar. Mit seiner Musik hat er Geschichte geschrieben. Wieso sich Heino sogar auf einer Heavy-Metal-Bühne beim Wacken-Festival wohl fühlt und vieles mehr erzählt der Volksmusikant im Interview mit Benny Schnier.

Er ist ein Phänomen, beliebt bei jung und alt - die Kultfigur des deutschen Schlagers. Der Erfolg seines Albums "Mit freundlichen Grüßen" hat viele Neider verstummen lassen. Nun ist die Re-Edition mit weiteren Songs u.a. von Extrabreit und den Prinzen erschienen. Darüber und über den Weg von Ralf Bendix bis zu Rammstein spricht Heino in Best of "B*Treff".

Heino

Außerdem erfahren Sie mehr über die wichtigste Frau in seinem Leben (Hannelore), was der wahre Grund für seine Sonnenbrille ist und warum 40.000 Fans auf Schalke "Alle außer Heino könn´nach Hause gehn" singen. Moderator Benny Schnier und Heino sprechen über den berühmten Rollkragenpullover, die ZDF-Hitparade, über Freunde und Feinde und Bushido. Ein sehr emotionales und ehrliches Gespräch mit einem Star, der sowohl Kirchenkonzerte gibt als auch in Wacken auftritt.

Münchener Freiheit 2013

Im Szene-Tipp des Monat geht es um die wieder erstarkte Kultgruppe Münchener Freiheit (Foto rechts) und ihr aktuelles Album "Mehr", der Newcomer des Monats ist der Chansonnier Konrad Wissmann, der mit seinem Album "Parole" auf den Spuren von Gilbert Becaud und Charles Aznavour wandelt.

Best of „B*Treff – Stars, Talk, News“ mit Heino
Samstag, 15. Dezember, 20:15 Uhr

www.unitymedia.de
GLTV auf amazon channels