Jetzt auf Sendung

„KULT“ zum Geburtstag von Connie Francis, Heino und Mike Krüger

Conny Francis

Drei große Namen der deutschen Musiklandschaft feiern diese Woche Geburtstag. Willi Arsan hat extra für Connie Francis, Heino und Mike Krüger eine Geburtstags-Sendung gestaltet. Feiern Sie mit und hören Sie die größten Hits unserer Jubilaren.

Connie Francis (Foto oben) kann auf ein sehr bewegtes Leben zurückblicken: Vier gescheiterte Ehen, einen Adoptivsohn und viele private Schicksalsschläge. Nur die Liebe zur Musik hat sie immer am Leben gehalten. Die deutsche Schlagerwelt verzauberte sie mit Hits wie „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ oder auch „Schöner, fremder Mann“. Diese Woche feiert die amerikanische Star-Sängerin ihren 80. Geburtstag. Moderator Willi Arsan erinnert mit „Heut fiel auf einmal Schnee“ an die große Schlagerlegende der 60er Jahre.

Heino Foto BMC

Heino beendet seine Karriere

Auch Heino (Foto Mitte) begeht diese Woche seinen 80. Geburtstag. Die einen lieben ihn. Die anderen hassen ihn. Doch eins ist unbestreitbar: Die Karriere von Heinz Georg Kramm alias Heino sucht ihresgleichen. An „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ oder „Die schwarze Barbara“ führt kein Weg vorbei. Mit seinem gerade erschienenen letzten Album „…und Tschüss – Das letzte Album“ geht Heino 2019 auf Abschiedstournee. Willi Arsan findet ehrende Geburtstagsworte uns spielt seine Titel „Mohikana Shalali“, „Es fing ja so romantisch an“ und „Die schwarze Barbara“.

Mike Krüger

Mike Krüger: Humor & Kult-Hits

67 Jahre ist es nun schon her, dass Michael Friedrich Wilhelm Krüger (Foto unten) zur Welt kam. Für Hits wie „Der Nippel“ oder „Bodo mit dem Bagger“ bekam er mehrere Goldene und Platin-Schallplatten und mit den Kinoklassikern „Die Supernasen“ und „Zwei Nasen tanken super“ prägte er zusammen mit Thomas Gottschalk den Humor einer ganzen Generation. Und spätestens mit „7 Tage, 7 Köpfe“ kassierte er alle Preise ein, die das deutsche Showgeschäft zu bieten hat. Mit „20 Pfennig“ und „Bodo mit dem Bagger“ ehren wir den unverwechselbaren Komiker, Sänger, Schauspieler und Moderator mit der markanten Nase.

Das richtige Näschen für die begleitende Musikauswahl hat Moderator Willi Arsan natürlich auch in dieser „KULT“-Ausgabe wieder gefunden. So gesellen sich in diese heitere Geburtstagssendung Jürgen Marcus, Roland Kaiser, Nena, die James Last Band und viele mehr.

„KULT“ zum Geburtstag von Connie Francis, Heino und Mike Krüger
Freitag, 14. Dezember, 20:15 Uhr

(Foto Heino: BMC)

www.esprit.de
GLTV auf amazon channels