Jetzt auf Sendung

„KULT“ zum Geburtstag von Marius Müller-Westernhagen und Angelika Milster

Marius Müller Westernhagen Foto BMC

Moderator Willi Arsan feiert die Geburtstage von Deutschrocker Marius Müller-Westernhagen und Angelika Milster, eine der großen Diven des Musical-Genres. Feiern Sie mit und freuen Sie sich auf Wissenswertes und viel Musik von den Geburtstagskindern.

Marius Müller-Westernhagen hat in seiner langen und wechselhaften Karriere alles erlebt und viel gemacht. Er gilt als exzellenter Live-Künstler, füllt mühelos ganze Stadien und erreicht mit seinen Alben regelmäßig Goldstatus. Schlager hat er gehasst und fand ihn inhaltslos, sagt er selbst in Interviews. Und doch hat er den deutschen Schlager um eine neue, rockigere Facette bereichert, die heute nicht mehr wegzudenken ist. Er hat mehr als 16 Millionen Platten verkauft und sieben Echos gewonnen. Willi Arsan erweist dem oft kantigen Musiker die Geburtstagsehre und spielt seine Titel „Weil ich dich liebe“, „Es tut weh“, „Sexy“ und einer Live-Version seiner Hymnen zur deutschen Wiedervereinigung „Freiheit“.

Angelika Milster

Die große Diva des Musical-Genres

In den neunziger Jahren spielte Angelika Milster mehrere Schlageralben ein, mit denen sie erfolgreich tourte und in diversen Musiksendungen auftrat. 1996 erhielt sie den Echo für ihr erstes Album „Ich liebe Dich“. Schon davor machte sie sich als Schauspielerin einen Namen. Richtig berühmt wurde sie durch ihre Rolle der „Grizabella“ im Musical „Cats“. Seitdem ist sie der Musicalstar Nummer Eins im deutschsprachigen Raum. Mit „Mein großer Tag“ liefert Angela Milster sich fast schon ihr eigenes Geburtstagsständchen. Dazu gesellen sich ihre Titel „Erinnerung“ und „Einfach so“.

James Last Tour 2015 Foto Robert Freiberger

Noch mehr Kult

Wie immer hat Willi Arsan seine Sendung mit kultigen Clips aus den 60ern, 70ern und 80ern angereichert. Das verspricht Hörgenuss und Erinnerungen der ganz besonderen Art. Freuen Sie sich auf Mireille Mathieu („Der traurige Tango“), Falco („Vienna Calling“), Wencke Myhre („Sommerwind“), die James Last Band („Wochenend und Sonnenschein“/Foto unten), Nena („Kino“) und viele weitere zeitlose Klassiker.

„KULT“ zum Geburtstag von Marius Müller-Westernhagen und Angelika Milster
Freitag, 7. Dezember, 20:15 Uhr

(Foto Marius Müller-Westernhagen: BMC)

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
GLTV auf amazon channels