Jetzt auf Sendung

„Schlager aktuell“ mit Jörg Bausch

Jörg Bausch Foto Christopher Adolph

Im Ruhrgebiet wird der Schlager noch so richtig gefeiert, Woche für Woche, 365 Tage im Jahr! Der Pop-Schlager wurde hier geboren und einer seiner Erfinder ist der Essener Sänger Jörg Bausch.

Interessante Interviews und aktuellen Schlager, das bietet „Schlager aktuell“. In dieser unterhaltsamen Ausgabe hat Carolin Wölz die Stimme aus dem Ruhrpott Jörg Bausch (1. u. 2. Foto v. oben) getroffen und mit ihm ein interessantes Gespräch geführt.

Jörg Bausch Foto BMC

Kreatives Schlager-Genie aus Essen

Jörg Bausch wurde am 5. März 1973 geboren und gilt seit langer Zeit als Stern am Pop-Schlager-Himmel. Bereits als Kind stellte er sein musikalisches Können unter Beweis. Mit 10 Jahren komponierte er seine ersten Songs auf dem eigenen Keyboard. Seinen Durchbruch feierte er allerdings erst 1999, nachdem er an einem Talentwettbewerb von Roland Kaiser teilgenommen hatte. Schnell überzeugten seine musikalischen Darbietungen das Publikum. Mit seinem ersten Hit „Wetten Dass“, den er auf dem Talentwettbewerb zum Besten gab, konnte er die Hitparaden stürmen. Auch das nächste Stück des Schlagersängers, „Wir zwei Beide“, wurde ein ähnlich erfolgreicher Hit, so dass er sich fortan seiner Berufung, der Musik, widmen konnte.

Thomas Anders und Florian Silbereisen Foto BMC

Aktuelle Schlagerhits

Natürlich gibt es, neben dem Interview mit Jörg Bausch und seinem Titel „Wir lassen die Welt heut stillstehen“ auch noch viele weitere aktuelle Schlager in der Sendung, zum Beispiel von Sabrina Berger, Oliver Frank, Stefanie Hertel oder Thomas Anders feat. Florian Silbereisen (Foto unten). „Schlager aktuell“ hält eben, was es verspricht: Die neuesten Schlager und eine Stunde lang voller Unterhaltung, das gibt es nur auf Gute Laune TV.

„Schlager aktuell“ mit Jörg Bausch
Dienstag, 18. Dezember, 19:15 Uhr

(Foto Jörg Bausch oben: Christopher Adolph;
Foto Jörg Bausch Mitte: BMC;
Foto Thomas Anders und Florian Silbereisen: BMC
)

GLTV auf amazon channels