Jetzt auf Sendung

„Schlager XXL“ mit Jürgen Drews

Jürgen Drews Foto BMC

Die beiden Hits „König von Mallorca“ und „Ein Bett im Kornfeld“ sind untrennbar mit dem Namen Jürgen Drews verbunden, seine Auftritte bei Partys sind legendär, nicht nur die am Ballermann. Carolin Wölz hat die Schlager-Legende zum Interview getroffen.

Kaum jemand in der Welt der Schlagermusik polarisiert so heftig wie Jürgen Drews (1. u. 2. Foto v. oben). In den 1970ern war der Schlagerstar Mitglied der „Les Humphries Singers“. Einer ihrer bekanntesten Hits „Mama Loo“ hielt sich 1973 für 23 Wochen in den deutschen Charts. Seine Auftritte in der ZDF-Hitparade machen den Mädchenschwarm zum Idol. Heute ist Drews der „Onkel Jürgen“ und der „König von Mallorca“ – ein Party-Hit-Garant für junge Leute.

Jürgen Drews Foto BMC

Das Phänomen Jürgen Drews

Das Königszepter hält Jürgen Drews noch ziemlich fest in der Hand. Nach gesundheitlichen Up and Downs zeigt die Kurve wieder steil nach oben. Auch mit über 70 ist Jürgen Drews noch der ewige Sonnyboy. Und trotz seines hohen Alters ist er immer noch einer DER Schlager- und Ballermann-Star schlechthin. Im Interview mit Moderatorin Carolin Wölz beim Finale der Olé-Party-Tour 2018 erzählt Jürgen Drews über den aktuellen Stand seiner Gesundheit, den musikalischen Weg seiner Tochter Joelina – und die ewige Liebe zu seiner Frau Ramona.

Sonia Liebing Foto Marc Carretta

Neues von Sonia Liebing & Christian Lais

Schlager XXL”-Moderatorin Sylvia Bommes hat wieder die wichtigsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt zusammengetragen. So zum Beispiel von Sonia Liebing, die aktuell an ihrem Debütalbum feilt, das Anfang 2018 auf den Markt kommen soll. Oder auch von Christian Lais, der sein brandneues Album schon in der Tasche trägt und damit 2019 auf große Tour geht. Nähere Einzelheiten dazu verrät Ihnen Sylvia Bommes.

Natürlich steuern die Protagonisten dieser Sendung auch ganz viel Musik zu dieser unterhaltsamen Stunde bei. So hören Sie von Jürgen Drews die Titel „Das ist der Moment“ und „Und ich schenk dir einen Regenbogen“ von Sonia LiebingTu nicht so“ und von Christian LaisGanz nah dran“. Dazu gesellen sich Julian David („Wir sind nicht allein“), Namika („Je ne parle pas francais“), Nicole („Schuldig“), Mitch Keller („Das ist der Grund“) und viele mehr.

„Schlager XXL“ mit Jürgen Drews
Mittwoch, 19. Dezember, 20:15 Uhr

(Fotos Jürgen Drews: BMC;
Foto Sonia Liebing: Marc Carretta
)

GLTV auf amazon channels