Jetzt auf Sendung

Der Ballermann-Award 2018 in Oberhausen


Anfang März ging im Ruhrpott die Post ab. Zahlreiche namhafte Ballermann-Künstlerinnen und -künstler gaben sich beim Ballermann-Award 2018 die Klinke in die Hand und feierten mit rund 1.000 partywütigen Gästen.

Am Sonntag, den 4. März 2018 herrschte in der Turbinenhalle in Oberhausen Ausnahmezustand. Unzählige Party-Sängerinnen und -Sänger sind nach Oberhausen gereist, um zu feiern und sich feiern zu lassen.

Ballermann Award 2018 Willi Wedel Foto epco media

Der Ballermann-Award

Der Begriff „Ballermann“ ist eine geschützte Marke der Annette Engelhardt Markenkonzepte GmbH und steht für eine exzessive Partykultur. Der dazugehörige Ballermann-Award ist ein bedeutender deutscher Musikpreis, liebevoll auch „Party-Oscar“ genannt, mit dem Künstler der Event- und Partyszene für besondere Erfolge und Leistungen ausgezeichnet werden. Seit 2006 wird der Preis jährlich vergeben, 2018 erstmals in der Turbinenhalle in Oberhausen. Initiator des Preises ist Dieter Gross (Ballermann Charts/epco-media) in Zusammenarbeit mit den Inhabern der Marke „Ballermann“.

Gute Laune TV hat es sich natürlich nicht nehmen lassen und war für Sie zum zweiten Mal live beim Ballermann-Award 2018 vor Ort. Sehen Sie das gelungene Ergebnis in der Sendung „Gute Laune TV Live“ vom Ballermann Award 2018.

Ballermann Award 2018 Pat Foto epco media

Der Ballermann in Nordrhein-Westfalen

Feuchtfröhliche und ausgelassene Stimmung herrschte am vergangenen Sonntagabend in der Turbinenhalle in Oberhausen. Bekannte Gesichter und alte Hasen des Showgeschäfts gaben sich genauso die Ehre wie Newcomer der Party-Szene. Gemeinsam mit rund 1.000 partywütigen Gästen feierten sie eine unvergessliche Fete.

DJ BANJEE und der NERD haben der Partymeute schon im Vorfeld so richtig eingeheizt und sie auf die kommenden Stunden perfekt eingestimmt. Im Vorprogramm zeigten Tini Tus, Josef Hassing, Jennifer Sturm und Willi Wedel (2. Foto v. oben) eine energiegeladene Show und verbreiteten allesamt mit ihren Stimmungshits gute Laune und eine ausgelassene Atmosphäre.

Ballermann Award 2018 Marry Foto epco media

Andy Bar eröffnete den Ballermann Award 2018 dann passend mit den Titeln „Wir sind wieder da“ und „Ballermann“ und wurde als „Senkrechtstarter“ ausgezeichnet.

Eine besondere Überraschung war Ingo ohne Flamingo. Bei seinem lustigen Ohrwurm „Saufen“ konnte einfach jeder in der Halle mitgrölen. Für ihn gab es dann auch noch einen Ballermann Award in der Kategorie „Newcomer“.

Ballermann Award 2018 Willi Herren Foto epco media

Der „Ladykiller“ schlechthin, Schäfer Heinrich, performte stilecht mit seinem Schäferstab und hatte die tobende Menge damit fest im Griff. Für seine Karriere hat dieser dann auch noch den Ballermann Award 2018 in der Kategorie „Kult“ erhalten.

Weiter über einen Award freuen durften sich das Chaos Team, PAT (3. Foto v. oben), die Zipfelbuben, Marry (4. Foto v. oben), Jörg & Dragan und Klaus & Klaus.

Ballermann Award 2018 Menderez Foto epco media

Achim Petry bekam ebenfalls einen Award und hat gezeigt, dass ihm die Fußstapfen seines berühmten Vaters Wolfgang Petry keinesfalls zu groß sind.

Auch Almklausi wurde mit einem Ballermann Award 2018 ausgezeichnet und hat mit dem Titel „Mama Lauda“ gezeigt, dass die Kategorie „Hit“ durchaus berechtigt war – die Menge lang ihm buchstäblich zu Füßen.

Der Stimmungsmacher Willi Herren (5. Foto v. oben), Tanztalent Menderes (3. Foto v. unten) und Partykönig Tim Toupet konnten ebenfalls den Ballermann Award mit nach Hause nehmen und haben sich natürlich mit ihren aktuellen Hits beim Publikum gebührend bedankt haben.

Ballermann Award 2018 Mickie Krause Foto epco media

Ein besonderes Highlight dieses gelungenen Partyabends war der Auftritt von Mickie Krause (2. Foto v. unten). Dieser durfte den „Sonder-Award der Medien“ entgegennehmen und hat live mit Band seine größten Hits performt.

Zum Grande Finale kamen dann alle Künstlerinnen und Künstler noch einmal gemeinsam auf die Bühne – ein gebührender Abschluss für eine tolle Ballermann-Party.

Das Moderatoren-Team

Neben Frank Neuenfels stand Dschungelkönigin Melanie Müller (Foto unten) als Moderatorin auf der Bühne. Beide haben nicht nur durch den Abend geführt, sondern auch ihre Hits auf der Bühne performt und durften jeweils einen der heißbegehrten Awards mit nach Hause nehmen. Für Frank Neuenfels gab es sogar noch eine ganz besondere Überraschung: den „Ballermann Jubiläums-Award 2018“ für 20 Jahre Showgeschäft.

Ballermann Award 2018 Frank Neuenfels und Melanie Müller Foto epco media

Fazit

Eine wirklich gelungene Party, bei der alle auf ihre Kosten kamen. Gute Laune TV gratuliert den Preisträgern und bedankt sich herzlich bei den Veranstaltern für den schönen Abend. Wir freuen uns schon auf den Ballermann Award 2019!

Und Sie können sich ebenfalls freuen, denn wir zeigen Ihnen exklusiv den Zusammenschnitt der legendären Party!

„Gute Laune TV Live“ vom Ballermann Award 2018
Samstag, 24. März, 18 Uhr

(Fotos Ballermann Award 2018: epco media)

www.channel21.de
Schlagerparadies 2018