Jetzt auf Sendung

Das TV-Spezial: Olaf der Flipper – Unterwegs auf Mallorca

Die Flippers

Olaf ist das Gesicht der Flippers. Mit seinen Liedern erntet „Olaf der Flipper“ auch als Solo-Künstler weiterhin viel positive Resonanz. Moderator Sascha Heyna spricht mit der Schlager-Legende über sein Leben, seine Musik und über das neue Album „Tausendmal ja“.

Olaf der Flipper in Zahlen: über 27 Top-Ten-Platzierungen als Solist und mit den Flippers (Foto oben) in den Media-Control-Charts, 64-mal Gold und Platin, über 40 Millionen verkaufte Tonträger. Über 20 Jahre haben die Flippers die größten Arenen in Deutschland ausverkauft. Allein in die Köln-Arena strömten zum 25-jährigen Bühnenjubiläum 17 000 Fans. Das ZDF drehte acht TV-Specials auf Mallorca, in Venedig, an der Cote d’Azur … Nach 40 erfolgreichen Jahren war für die Flippers 2011 Schluss. Die erfolgreichste Boyband Deutschland nahm in der SAP-Arena ihren Bühnenabschied.

Olaf Malolepski Foto Schneider Press/Wolfgang Breiteneicher

Erfolge auf Solo-Pfaden

Doch ein Flipper machte solo weiter. Olaf (2. - 4- Foto v. oben) ist das Gesicht der Flippers. Mit seinen Gute-Laune-Liedern erntet „Olaf der Flipper“ auch als Solo-Künstler weiterhin viel positive Resonanz. „Wenn Menschen mir schreiben, dass meine Musik sie erfreut und ihnen auch in schweren Stunden hilft, dann ist das eine schöne Bestätigung.“ Nach 55 Jahren auf der Bühne genießt er immer noch das Rampenlicht und stürmt mit seinen Alben die Charts. Musikalisch orientiert sich der Sänger weiterhin an den Klängen der legendären Flippers und schreibt die weltumspannende Schlagergeschichte weiter.

Olaf Foto privat

Sympathisch & liebenswert: Olaf im Interview

Auf der sonnigen Ferieninsel Mallorca empfängt Moderator Sascha Heyna den Schlagerstar zu einem offenen und ehrlichen Interview. Olaf spricht über seine Musik, den unglaublichen Erfolg mit den Flippers und natürlich das aktuelle Album „Tausendmal ja“. Und Olf gibt aber auch viel Privates preis, zum Beispiel über seine 47 Jahre dauernde Ehe, Tochter Pia Malo und seine kreative Tätigkeiten.

Olaf Foto Michael Wilfing

Musik liegt in der Luft

In diesem sommerlichen TV-Spezial über Olaf hören Sie natürlich viele Songs vom neuen Album, aber auch geliebtes Bekanntes wie „Tausendmal ja“, „Sommer in Deutschland“, „Ich setz die Segel“, „Ich hab dir mein Herz doch ganz gegeben“, „Egal was passiert“, „Aloha Blue“, „Nur der Wind“, „Zwei wie wir“, „Griechischer Zauber“, „Alter Schwede“, „Daumen hoch“ oder „Mensch wer will mir das verbieten“.

Das TV-Spezial: Olaf der Flipper
Donnerstag, 20. September, 20:15 Uhr

(Olaf Malolepski 2. Foto v. oben: Schneider Press/Wolfgang Breiteneicher;
Olaf Malolepski 2. Foto v. oben: privat;
Olaf Malolepski Foto unten: Michael Wilfing
)

Schlagerparadies 2018