Jetzt auf Sendung

Alles live in „Hubsis Welt“

Zither Manä und Hubsi Trenkwalder

Im Fernsehen wird viel Playback musiziert. Nicht so in „Hubsis Welt“. In dieser Ausgabe der beliebten Volksmusiksendung gibt es ausschließlich Handgemachtes von Hubsi Trenkwalder und seinen Gästen.

Viele Sender meinen, Live sei viel zu kompliziert, man braucht viel Technik, das kostet viel Geld. Stimmt auch. Aber Volksmusikanten können auch ohne Strom, haben in der Regel eine solide musikalische Ausbildung genossen und können auch ohne technische Verstärkung hervorragend musizieren – „Hubsis Welt“ beweist es.

Hubsi Trenkwader Geri der Klostertaler Foto Frank Rollitz und Erwin Schneider

Musik ohne Strom: Gänsehaut

Man darf keine CD-Qualität erwarten, sondern andere Interpretationen, intimere, musikalisch reduziertere, aber deshalb nicht weniger spannende. Und glauben Sie uns, die Redaktion hatte oft genug eine Gänsehaut bei der Produktion!

Moderator Hubsi Trenkwalder hat sich für diese Folge die schönsten musikalischen Auftritte seiner Gäste in seinem zweiten Wohnzimmer, dem Münchner Gasthof Emmeramsmühle, herausgesucht.

Grubertaler Foto Schneider Press/Rollitz

Von Alfons Hasenknopf bis Zither-Manä

Keiner der „Hubsis Welt“-Gäste ließ sich lumpen, alle haben sie ein oder mehrere Instrumente mitgebracht und musiziert, gesungen und gejodelt, was das Zeug hält. Oft mit tatkräftiger Unterstützung von Hubsi am Akkordeon.

Mit dabei sind auch überaus hörenswerte Kuriositäten wie der „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ gespielt von Geri dem Klostertaler am Dudelsack (Foto Mitte), oder die „Zeitmaschin“ vom bayerischen Mundartsänger Mathias Kellner. Außerdem in der Sendung: Sašo Avsenik, Zither-Manä (Foto oben), das Schneiderwirt Trio, die Grubertaler (Foto unten), Alfons Hasenknopf, Vincent & Fernando, Marianne & Michael, Markus Wolfahrt und die Gruppe Gastein.

„Hubsis Welt“ mit live-Musik
Mittwoch, 24. April, 17 Uhr

(Foto Hubsi Trenkwalder und Geri der Klostertaler: Frank Rollitz und Erwin Schneider;
Foto Grubertaler: Schneider Press/Frank Rollitz
)

Slavko_avsenik_das_beste_420304_affiliate_bannern_160x600
Tchibo Lieblingsstücke Damen
GLTV auf amazon channels