Jetzt auf Sendung

„Gipfelstammtisch“ mit den Zillertaler Berggranaten

Logo Gipfelstammtisch Buch GLTV web

Bis weit über die Grenzen Tirols hinaus bekannt mit Auftritten in ganz Deutschland und dem Elsass: In dieser Ausgabe der beliebten Sendereihe „Gipfelstammtisch“ begrüßt Moderator Wijbrand van der Sande die „Zillertaler Berggranaten“.

Vielen kennen Wijbrand van der Sande noch als Erfinder, Produzent und Moderator der Sendung „Spiel mir einer“. Ab sofort präsentiert das quirlige Multitalent seinen neuesten Streich, den „Gipfelstammtisch“. Die Idee ist einfach: Wijbrand lädt regelmäßig bekannte Künstler und Künstlerinnen auf eine Tiroler Bergalm ein, um mit ihnen bei einer gemütlichen Brotzeit über ihr Leben, ihre Musik, ihre Bräuche und Traditionen zu sprechen.

Zillertaler Berggranaten

Mathias, Martin und Bernhard bilden seit fünf Jahren das Trio „Zillertaler Berggranaten“ (Foto unten), haben sich in dieser Zeit ihr Publikum bis weit über die Grenzen Tirols hinaus erspielt und absolvieren Auftritte in ganz Österreich Deutschland und im Elsass. Auf Wijbrands Frage, ob sie von der Musik leben können, gesteht Martin Hauser freimütig: „Wir gehen noch bürgerlichen Berufen nach, der Beruf unter der Woche erdet uns und stellt einen hervorragenden Ausgleich zu unseren musikalischen Ambitionen am Wochenende dar“.

Und obwohl es im Zillertal so viele Musikgruppen wie wahrscheinlich in keinem anderen Tal der Welt gibt, sei die Konkurrenz-Situation entspannt. „Natürlich musst du Leistung zeigen und deinen eigenen Stil entwickeln, aber wir haben alle gut zu tun und helfen uns auch gegenseitig aus, wenn’s mal brennt“ – führt Martin aus und wünscht sich für die Zukunft, „noch ein paar Auftritte mehr, Harmonie untereinander und vor allem, dass uns die Musik weiterhin Freude bereitet.“ Das wünschen wir von Gute Laune TV dem sympathischen Trio ebenfalls!

Zu sehen gibt es zudem Musikvideos von der Bundesmusikkapelle Ellmau, den Original Zillertalern, den Brugger Buam, sowie natürlich von den Zillertaler Berggranaten.
 
„Gipfelstammtisch“ mit den Zillertaler Berggranaten
Montag, 22. April, 21 Uhr

Slavko_avsenik_das_beste_420304_affiliate_bannern_160x600
GLTV auf amazon channels