Jetzt auf Sendung

„Schlager aktuell“ mit den Troglauern

Troglauer Buam Foto Matthias Schwaighofer

Die Troglauer (vorher Troglauer Buam) haben es geschafft Volksmusik mit Rock und Pop zu paaren. Ihre „Heavy Volxmusic“, wie sie ihren Musikstil selber nennen, findet immer mehr Freunde und Fans.

Interessante Interviews und aktuellen Schlager, das bietet „Schlager aktuell“. In dieser unterhaltsamen Ausgabe hat Hubsi Trenkwalder die bayerische Band Troglauer (1. u. 2. Foto v. oben) getroffen und mit ihnen u.a. über ihr Album „Friede Freude Volxmusic“ gesprochen.

Hubsi Trenkwalder Troglauer Foto Frank Rollitz und Erwin Schneider

Offizielle Botschafter der nördlichen Oberpfalz

Was 1995 mit Danny, Mike, Nicki und Roy und der Coverband Promise begann, sollte schon sehr bald von großen Erfolgen gekrönt sein. Songs, Alben und Hits, wie „Heavy Volxmusic“, „Geboren in Troglau“, „Haberfeldtreiber“, „Maria - The Elegance of Speed“, „Alles klar an der Bar“, „Bobfahrerlied“, „Sommer“, „Wer hätt´ des denkt!?“ oder „Alles wird gut“ haben es längst in Charts und Herzen ihres Publikums geschafft. Die Jungs, deren Ursprungs-Bandname Troglauer Buam sich auf den Gründungsort in der Oberpfalz bezieht, gehen neue Wege im Musikbusiness. Gerne werden sie von den Unterhaltungschefs der TV-Sender gebucht und überzeugen in Shows und Formaten, wie „Musikantenstadl“, „Immer wieder sonntags“ oder „Fernsehgarten“. Den Titelsong der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ dürfen sie komponieren und singen, was die Gruppe weit über die heimatlichen Grenzen bekannt machte. Aus den Troglauer Buam wurden nun die Troglauer und mit einem neuen Album starten sie noch mal richtig durch.

Melissa Naschenweng Foto BMC

Aktuelle Schlagerhits

Natürlich gibt es, neben dem Interview mit den Troglauern und ihrem Titel „Tag am Meer“ auch noch viele weitere aktuelle Schlager in der Sendung, zum Beispiel von Melissa Naschenweng (Foto unten), Wolfgang Petry, Ireen Sheer oder Andreas Gabalier. „Schlager aktuell“ hält eben, was es verspricht: Die neuesten Schlager und eine Stunde lang voller Unterhaltung, das gibt es nur auf Gute Laune TV.

„Schlager aktuell“ mit den Troglauern
Dienstag, 23. April, 19 Uhr

(Troglauer 1. Foto v. oben: Matthias Schwaighofer;
Troglauer 2. Foto v. oben mit Hubsi Trenwalder: Frank Rollitz und Erwin Schneider;
Foto Melissa Naschenweng: BMC
)

www.unitymedia.de
GLTV auf amazon channels