Jetzt auf Sendung

„Schlager aktuell“ mit Eva Luginger

Eva Luginger Foto BMC

Musikalische Früherziehung, Gesangsunterricht, der Vater ein berühmter Gitarrist - eigentlich wundert es niemanden, dass Eva Luginger heute auf den großen Schlager-Bühnen performt.

Interessante Interviews und aktuellen Schlager, das bietet „Schlager aktuell“. In dieser unterhaltsamen Ausgabe hat Carolin Wölz die sympathische Niederbayerin Eva Luginger (1. u. 2. Foto v. oben) getroffen und mit ihr u.a. über ihre Schlagernacht geplaudert.


Erster Hit als Jugendliche

Die Musik war Eva Luginger schon in die Wiege gelegt. Als Tochter des bekannten bayrischen Gitarristen Ulrich Luginger wurde sie bereits als Kind in musikalischer Früherziehung ausgebildet und erlernte diverse Instrumente. In der Schulband fungierte sie als Schlagzeugerin. Dennoch bemerkte sie bald, dass ihre wahre Liebe dem Gesang galt. So begann sie eine Gesangsausbildung und trat schon bald als Sängerin mit der Band ihres Vaters auf. "Just for you" war der Hit auf so manchen Volksfesten. Im Alter von 15 Jahren nahm die Sängerin an einem Schlager-Talentwettbewerb des Hessischen Rundfunks teil und belegte den zweiten Platz. Dadurch erhielt sie nicht nur einen Plattenvertrag von Sony, sondern erregte zudem die Aufmerksamkeit des Sängers und Produzenten Uwe Busse, der sie förderte.

Ein weiterer Meilenstein ihrer jungen Karriere waren ihre Auftritte am Münchner Oktoberfest 2013. Dort lernte die sympathische Sängerin den Produzenten Alfons Weindorf kennen, der ihr Debütalbum "Der eine Moment" produzierte, zu dem unter anderem Kristina Bach einen Schlager als Komponistin beisteuerte. 2016 folgte ihr zweites Soloalbum "Wahnsinn".

Oliver Thomas Foto Schneider Press/W. Breiteneicher

Aktuelle Schlagerhits

Natürlich gibt es, neben dem Interview mit Eva Luginger und ihrem Titel „Solange du noch rot wirst“ auch noch viele weitere aktuelle Schlager in der Sendung, zum Beispiel von Oliver Thomas (Foto unten), Caro Merz, Matthias Reim oder Marina Marx. „Schlager aktuell“ hält eben, was es verspricht: Die neuesten Schlager und eine Stunde lang voller Unterhaltung, das gibt es nur auf Gute Laune TV.

„Schlager aktuell“ mit Eva Luginger
Dienstag, 16. April, 19 Uhr

(Foto Eva Luginger: BMC;
Foto Oliver Thomas: Schneider Press/W. Breiteneicher
)

160x600_Wide_Skyscraper.jpg
GLTV auf amazon channels