Jetzt auf Sendung

„Gipfelstammtisch“ mit Da Zillertaler & die Geigerin

Logo Gipfelstammtisch Buch GLTV web

Wenn ein Ziehharmonikaspieler auf eine fesche Marketenderin trifft, kann nur Musik im Spiel sein. Mit Da Zillertaler & die Geigerin (Christoph Hauser und Tanja Stern) begrüßt Wijbrand van der Sande heute ein Paar, das seit 2006 gemeinsam musiziert.

Vielen kennen Wijbrand van der Sande noch als Erfinder, Produzent und Moderator der Sendung „Spiel mir einer“. Ab sofort präsentiert das quirlige Multitalent seinen neuesten Streich, den „Gipfelstammtisch“. Die Idee ist einfach: Wijbrand lädt regelmäßig bekannte Künstler und Künstlerinnen auf eine Tiroler Bergalm ein, um mit ihnen bei einer gemütlichen Brotzeit über ihr Leben, ihre Musik, ihre Bräuche und Traditionen zu sprechen.

Da Zillertaler und die Geigerin Foto Agentur event4all

Kennengelernt haben sich Christoph und Tanja bei einem Auftritt der Gruppe „Trio Zillertal“, in der Christoph seinerzeit die Ziehharmonika spielte. Nach dem Auftritt fiel Christoph die sehr attraktive Marketenderin auf, die den Gästen und der Band Schnaps ausschenkte. Christophs anschließender Plan, Tanja mit in die Band aufzunehmen, ging jedoch nicht auf – umso besser, denn das war der Anfang von Da Zillertaler & die Geigerin (Foto unten). Was das alles mit Diamanten zu tun hat und warum die beiden einfache Melodien lieben, erfahren Sie in der heutigen Ausgabe.

Weitere Musikvideos gibt es dazu von Tiroler Alpenkavaliere, Zillertal Power und natürlich Da Zillertaler & die Geigerin.
 
„Gipfelstammtisch“ mit Da Zillertaler & die Geigerin
Montag, 11. Februar, 21 Uhr

(Foto Da Zillertaler und die Geigerin: Agentur event4all)

Sale 468x60
GLTV auf amazon channels