Jetzt auf Sendung

„Schlager aktuell“ mit Jürgen Drews

Jürgen Drews Foto BMC

Jürgen Drews prägt seit Jahrzehnten die deutsche Schlager-Landschaft. Mit Hits wie "Ein Bett im Kornfeld", "Wenn die Wunderkerzen brennen" oder "Ich bau dir ein Schloss" stürmte er die Charts.

Interessante Interviews und aktuellen Schlager, das bietet „Schlager aktuell“. In dieser unterhaltsamen Ausgabe hat Carolin Wölz den König von Mallorca Jürgen Drews (1. u. 2. Foto v. oben) getroffen und ihn um eine Audienz gebeten.

Jürgen Drews Foto BMC

Vom Banjo-Spieler zum Schlager-Star

Schon mit 15 Jahren war eigentlich klar, dass Jürgen Drews Musiker werden sollte. Damals wurde er zum besten Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins gekürt, wo er seine Jugend verbrachte. Zunächst spielte er in mehreren Schüler-Bands und in der Gruppe „Die Anderen“, bis er als Sänger bei den „Les Humphries Singers“ einsteigen durfte. Nebenbei startete Jürgen Drews eine Solo-Karriere. Mit dem Song „Ein Bett im Kornfeld“ schaffte er als Solo-Sänger 1976 seinen großen Durchbruch.

Lindt Bennett

Aktuelle Schlagerhits

Natürlich gibt es, neben dem Interview mit Jürgen Drews und seinem Titel „Und ich schenk dir einen Regenbogen“ auch noch viele weitere aktuelle Schlager in der Sendung, zum Beispiel von Maite Kelly, Matthias Reim, Lindt Bennett (Foto unten) oder Mitch Keller. „Schlager aktuell“ hält eben, was es verspricht: Die neuesten Schlager und eine Stunde lang voller Unterhaltung, das gibt es nur auf Gute Laune TV.

„Schlager aktuell“ mit Jürgen Drews
Dienstag, 12. Januar, 19 Uhr

(Fotos Jürgen Drews: BMC)

160x600
CHECK24 - Pauschalreise Sommer
GLTV auf amazon channels