Jetzt auf Sendung

„Schlager XXL“: Voll der Durchblick

Marco Schelch

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar - Das wusste schon der kleine Prinz. Aber auch im Schlager gibt es so einige Künstler, die den Durchblick haben. Sylvia Bommes stellt sie vor!

Schlagerstar, Jazzkünstler, klassischer Sänger: Der Österreicher Marco Schelch (Foto oben) hat viele Talente und das ist zugleich Segen und Fluch. Denn wer viel kann, macht auch viel! Egal ob als Solist, mit seiner Band Night Fever oder mit seiner Jazz-Formation Obsession – Marco fühlt sich in all diesen Genres pudelwohl. Und sogar mit seiner Tante tourt er mit dem Programm „Die Zwei – Meine Tante und ich“ durch die Lande. Ob er da wirklich stets den Durchblick behält? Sicherlich nicht immer, aber gemäß dem Motto „Augen zu und los“ bringt ihn nichts von seinem Weg ab. Und das ist auch gut so!

Maria Levin Foto BMC

Eine Georgierin mit Talent

Sie behält in allen Lebenslagen den Durchblick: Maria Levin (Foto Mitte). Die gebürtige Georgierin bekam schon mit fünf Jahren Klavierunterricht, mit 14 Jahren dann Gesangsunterricht. Seit 2004 lebt sie in Deutschland, studierte in Münster Kommunikations-und Religionswissenschaften und widmete sich nach dem Studium vollständig der Musik. Und das hat sich gelohnt: 2012 bekam sie bereits Auszeichnungen als beste Newcomerin.

Aus der Bahn geworfen…

Alexander Knappe (Foto unten) hatte zwischenzeitlich ziemlich Angst, nicht mehr so den vollen Durchblick zu behalten. Zumindest was seine Lebensplanung betrifft. Ursprünglich wollte Alex nämlich Fußballprofi werden: Die Bälle flogen den Anderen nur so um die Ohren, bis ihn ein Kreuzbandriss aus der Bahn, bzw. vom Feld warf. Gott sei Dank muss man fast sagen, auch wenn ihm dieser Abschied ziemlich schwergefallen ist. Gemeinsam mit Joel Brandenstein erschien eine gemeinsame Single mit dem Titel „Bis meine Welt die Augen schließt“.

„Schlager XXL“: Voll der Durchblick
Mittwoch, 20. Februar, 20 Uhr

(Foto Maria Levin: BMC)

Geschenkidee.de
GLTV auf amazon channels