Jetzt auf Sendung

„Gipfelstammtisch“ mit Peter Guttering von den Goldriedern

Logo Gipfelstammtisch Buch GLTV web

Gast in der heutigen Sendung ist Peter Guttering, seines Zeichens Gitarrist und Sänger bei den Goldriedern.
 
Vielen kennen Wijbrand van der Sande noch als Erfinder, Produzent und Moderator der Sendung „Spiel mir einer“. Ab sofort präsentiert das quirlige Multitalent seinen neuesten Streich, den „Gipfelstammtisch“. Die Idee ist einfach: Wijbrand lädt regelmäßig bekannte Künstler und Künstlerinnen auf eine Tiroler Bergalm ein, um mit ihnen bei einer gemütlichen Brotzeit über ihr Leben, ihre Musik, ihre Bräuche und Traditionen zu sprechen.

Die Goldrieder

Heute begrüßt der Wijbrand van der Sande sozusagen ein Fünftel der Goldrieder (Foto unten): Peter Guttering spielt diverse Instrumente und komponiert die meisten Titel für die Band. Er erzählt unter anderem warum seinerzeit das „Quintett“ aus Goldrieder Quintett entfernt wurde und wie er bei der Jagd Ideen für die Songs bekommt.

Viel Musik gibt es dazu vom Kreuzjoch Duo, ZiM Martin, der Blaskapelle Hörsturz und den Goldriedern.
 
„Gipfelstammtisch“ mit Peter Guttering von den Goldriedern
Montag, 14. Januar, 21 Uhr

Andrea_Juergens_collection_420368_affiliate_bannern_160x600_2
Sale 468x60
GLTV auf amazon channels