Jetzt auf Sendung

Andreas Gabalier im Interview in „Hubsis Welt“

Andreas Gabalier Foto BMC

Volksmusik nur für Senioren? NEIN! Viele junge Künstler und deren Fans beweisen das Gegenteil, und die erfolgreichsten füllen ganze Stadien. Zum Beispiel unser Gast der heutigen Sendung „Hubsis Welt“, Andreas Gabalier.

Wir von Gute Laune TV finden täglich bestätigt, wie jung die Schlager- und auch die Volksmusikszene ist, wie sie sich ständig neu erfindet und neue Talente hervorbringt. Daher geben wir dem Nachwuchs immer eine Chance. Helene Fischer und Andreas Gabalier (Foto oben) hatten ihre ersten Auftritte 2005 bzw. 2010 bei Gute Laune TV.

Andreas Gabalier feat. Arnold Schwarzenegger: „PumpitUp“

2019 erzählt uns der Steirer Andreas Gabalier in „Hubsis Welt“, wie es zum aktuellen Projekt mit einem anderen berühmten Steirer kam: Arnold Schwarzenegger und Andreas Gabalier singen tatsächlich einen Song zusammen! „PumpitUp“ heißt er, man kann sich darüber streiten, was daran noch Volksmusik sein soll, aber feststeht: Das Lied ist ein Stück Musik- und Showgeschichte.

DeSchoWieda Foto jfotographie

Andreas Gabalier schwärmt Moderator Hubsi Trenkwalder gegenüber von „Arni“, dem Idol seiner Kindheit, erzählt von einem ersten Aufeinandertreffen der beiden feschen Steirer, der Idee zum Song, und wie Schwarzenegger reagierte, als er das Ergebnis zum ersten Mal anhörte. Natürlich darf der Song selbst in der Sendung nicht fehlen.

DeSchoWieda – „Monaco Franze (Bavarian Everybody)“


Nicht weniger originelle Ideen hat eine Band aus Erding bei München: DeSchoWieda (Foto Mitte) überzeugen mit ihrem einzigartigen Mix aus Volksmusik, Pop, Rock, Brass und Reggae und haben mit „Monaco Franze (Bavarian Everybody)“ eine bajuwarische Coverversion des großen Hits der Backstreet Boys im Gepäck.

Hollerstauden Foto David Innerhofer

Aus dem österreichischen Pinzgau kommt eine Formation aus drei attraktiven Damen namens „Hollerstauden“ (Foto unten). Auch sie sind in dieser Ausnahme-Folge von „Hubsis Welt“ zu Gast und präsentieren ihren Hit „Luft und Liebe“, seines Zeichens eine frische Version des mexikanischen Volksliedes „La Bamba“.

Eine Stunde voll frischer, junger Volksmusik, ein Interview mit Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier und den Hollerstauden - das bietet die heutige Ausgabe von

„Hubsis Welt“ - Volksmusik nur für Senioren? NEIN!
Dienstag, 16. Juli, 17 Uhr

(Foto Andreas Gabalier: BMC,
Foto DeSchoWieda: jfotographie,
Foto Hollerstauden: David Innerhofer
)

Geschenkidee.de
www.channel21.de
GLTV auf amazon channels