Jetzt auf Sendung

„Schlager aktuell“ mit Gilbert

Gilbert Foto BMC

Gilbert ist ein Geschichtenerzähler, einer der die Gabe hat, Gefühle und Emotionen in Lieder zu verpacken, ohne sich dabei, nur um des schnellen Erfolges Willen, in den Tiefen von Banalitäten zu verlieren.

Interessante Interviews und aktuellen Schlager, das bietet „Schlager aktuell“. In dieser unterhaltsamen Ausgabe hat Carolin Wölz den smarten Österreicher Gilbert (1. u. 2. Foto v. oben) getroffen und mit ihm u.a. über sein aktuelles Album gesprochen.

Gilbert Foto BMC

Er ging stets seinen eigenen Weg

Es gibt in der deutschen Sprache keine adäquate Bezeichnung für das künstlerische Schaffen des Gilbert Soukopf aus dem Ötztal. Er ist kein Liedermacher und auch kein typischer Schlagersänger, wiewohl er gerne darauf verweist, dass alles im Leben irgendwie ein Schlager ist. Der englische Begriff Singer-Songwriter passt auf ihn hingegen perfekt. Gilbert schreibt seine Songs selbst, spielt viele Instrumente, hat ein unverwechselbares Timbre in seiner Stimme, aber mit Schubladen nichts am Hut. „Freunde fürs Leben“, sein neuestes Werk, ist eine Art Jubiläumsalbum, aber das stimmt nur bedingt. Richtig ist, dass er mit seinem Jugendfreund George, mit dem er vor 40 Jahren bereits im Duo aufgetreten ist, seine erste Platte aufgenommen hat: „Give me Amor“. Es wurde ein kleiner, regionaler Hit. Heute, 40 Jahre später, singen sie wieder gemeinsam und es wurde in der neuen Version „Die Liebe lebt“ daraus.

Tanja Lasch Foto BMC

Aktuelle Schlagerhits

Natürlich gibt es, neben dem Interview mit Gilbert und ihrem Titel „Atme mich ein“ auch noch viele weitere aktuelle Schlager in der Sendung, zum Beispiel von Tanja Lasch (Foto unten), den Amigos, Lena Laval oder Roland Kaiser. „Schlager aktuell“ hält eben, was es verspricht: Die neuesten Schlager und eine Stunde lang voller Unterhaltung, das gibt es nur auf Gute Laune TV.

„Schlager aktuell“ mit Gilbert
Dienstag, 23. Juli, 19 Uhr

(Fotos Gilbert/Tanja Lasch: BMC)

Helene_Fischer_das_neue_album2affiliate_bannern_160x600
Sale 468x60
GLTV auf amazon channels