Jetzt auf Sendung

„Schlager aktuell“ mit den Cappuccinos

Die Cappuccinos Foto BMC

Die Cappuccinos sind deutsch-niederländischer Herkunft. Ursprünglich zu viert musiziert die Gruppe seit Herbst 2014 nur noch zu dritt, aber das nicht minder erfolgreich.

Interessante Interviews und aktuellen Schlager, das bietet „Schlager aktuell“. In dieser unterhaltsamen Ausgabe hat Carolin Wölz die erfolgreiche Schlagerpop-Band Die Cappuccinos (1.u. 2. Foto v. oben) getroffen und mit ihnen u.a. über ihre aktuellen Projekte gesprochen.

Cappuccinos Foto BMC

Talent und fachkundige Unterstützung

Die Cappuccinos haben ihr Zusammenkommen einer Frau zu verdanken: Kristina Bach! Sie war es die im Jahr 2007 gemeinsam mit der Zeitschrift „SUPERillu“ eine Aktion ins Leben rief, aus der die Cappuccinos entstanden. Bis 2014 waren die Jungs zu viert erfolgreich. Die Gruppe bestand bis zu diesem Jahr aus dem Sänger René Ursinus, dem Gitarristen und Sänger Peter Bruckner, dem Keyboarder und Sänger Michel Ursinus sowie dem Schlagzeuger Robert Kaufmann. Letzterer trennte sich aber im Herbst 2014 von der Band. Seitdem musizieren die Cappuccinos zu dritt.

Zwei Jahre nach der Gründung, 2009, veröffentlichte die Gruppe ihr Debüt mit dem Titel „Die Cappuccinos“. Der Titel wurde überwiegend von Kristina Bach getextet und kreiert. Die Cappuccinos stiegen somit ins Schlagergeschäft ein und kamen gut an. Zahlreiche TV-Auftritte folgten. Zudem wurden sie 2009 mit dem Herbert-Roth-Preis für erfolgreiche „Junge Gruppen“ geehrt. Im Oktober 2014 wurde zudem bekannt, dass die Cappuccinos nicht mehr mit ihrer Produzentin und Entdeckerin Kristina Bach zusammenarbeiten und seitdem ihre Karriere selbst in die Hand nehmen.

Saskia Leppin

Aktuelle Schlagerhits

Natürlich gibt es, neben dem Interview mit den Cappuccinos und ihrem Titel „Lady Moonlight“ auch noch viele weitere aktuelle Schlager in der Sendung, zum Beispiel von Saskia Leppin (Foto unten), Ben Zucker, Madeline Willers oder Norman Langen. „Schlager aktuell“ hält eben, was es verspricht: Die neuesten Schlager und eine Stunde lang voller Unterhaltung, das gibt es nur auf Gute Laune TV.

„Schlager aktuell“ mit den Cappuccinos
Dienstag, 18. Juni, 19 Uhr

(Fotos Cappuccinos: BMC)

Schmuck_paradies_affiliate_bannern_160x600
468 x 60 Shop Startseite
GLTV auf amazon channels