Jetzt auf Sendung

Best of „B*Treff - Stars, Talk, News“ mit Olaf der Flipper

Olaf Malolepski Foto Schneider Press/Wolfgang Breiteneicher

Sympathisch, gutgelaunt und immer mit dem goldenen Delfin um den Hals, so kennen und lieben wir unseren Olaf. Olaf Malolepski ist zu Gast bei Gute Laune TV und erzählt im Interview von seiner Karriere und seiner Familie.

In dieser Ausgabe von „B*Treff - Stars, Talk News“ hat sich Moderator Benny Schnier einen ganz besonderen Gast eingeladen: Olaf der Flipper. Fröhlich und ausgelassen plaudern die beiden über die erfolgreiche Karriere mit den Flippers, seine Solo-Karriere, seine Familie und sein Privatleben.

Olaf Malolepski Benny Schnier Foto Schneider Press/Wolfgang Breiteneicher

Vom Fensterputzer zum Schlager-Star

„Ich hatte eine tolle Kindheit in Magdeburg“, erzählt Olaf. „Schon mit acht Jahren habe ich angefangen zu singen. Damals noch hinter einem Vorhang, weil ich mich nicht getraut habe.“ Zur Freude seiner Fans hat er sich glücklicherweise doch getraut und diese Erfolgsstory ist Geschichte. „Früher habe ich als Fensterputzer gearbeitet“, so Olaf weiter im Interview. Doch die Musik war immer ein Teil seines Lebens. Schon beim Wehrdienst wurde seine musikalische Ader weiter ausgebaut: „Ich musste beim Marschieren immer den Ton angeben.

Doch nicht nur musikalisch lief es sehr gut für den liebenswerten Künstler, auch Privat hat er großes Glück gehabt, wie er selbst sagt. Im Jahr 1967 lernte er seine bezaubernde Frau bei einem Auftritt kennen. Mittlerweile sind die beiden 45 Jahre glücklich verheiratet, haben zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Das musikalische Talent hat der Papa auf jeden Fall an seinen Sohn und seine Tochter weitergegeben. So begleitet ihn beispielsweise seine Tochter Pia bei seiner Solo-Tournee und nimmt auch selbst Platten auf.

Olaf Malolepski Benny Schnier Foto Schneider Press/Wolfgang Breiteneicher

Die Flippers

Auch wenn Olaf nun solo unterwegs ist, sind die Flippers in seinem Herzen doch immer dabei und ein Teil von ihm. Nicht umsonst trägt er noch die Goldkette mit dem sagenumwobenen Delfin darauf. Mit der Band hat Olaf Malolepski unglaubliche Erfolge gefeiert: 63 Mal Gold und Platin haben die Flippers im Laufe ihrer Karriere erhalten. Zwar hatten die Bandmitglieder sehr unterschiedliche Charaktere, aber der Erfolg spricht für sich: „Es gab natürlich auch Stress, das war wie in einer Ehe. Aber wir haben immer zusammengehalten. Die Musik hat uns verbunden“, so Olaf der Flipper im Interview. Lustige und emotionale Anekdoten aus der Flippers-Zeit hat Olaf für Sie in dieser „B*Treff“-Ausgabe im Gepäck.

Olaf Malolepski Foto Schneider Press/Wolfgang Breiteneicher

„Ich brauche die Bühne“

Ans Aufhören denkt der mittlerweile 70-Jährige noch nicht. Er ist einfach nicht für die Couch geboren und braucht die Bühne, das kommt im Interview mit Benny Schnier ganz deutlich rüber. Zwar spricht Olaf auch über die „Zipperlein“ im „Alter“, aber „… ich bin topfit! Wenn ich allerdings irgendwann merke, dass es mir schwerfällt wegzufahren, würde ich auch sagen: ‚Das war’s jetzt!‘“. Hoffentlich bleibt uns der sympathische Musiker aber noch ganz lange auf der Bühne erhalten.

Tour 2017

Nach dem Riesenerfolg von „Du bist wie Champagner“, dürfen sich die Fans des Musikers auch im Jahr 2017 freuen, denn Olaf der Flipper kommt auf Tour. Im Januar und Februar des kommenden Jahres ist er wieder mit seiner begabten Tochter Pia und Band unterwegs. „Es ist wie eine Zeitreise. Ich freue mich schon sehr darauf“, schwärmt Olaf.

Olaf Malolepski Benny Schnier Foto Schneider Press/Wolfgang Breiteneicher

Ein sympathischer 70-jähriger Musiker, dem man sein Alter überhaupt nicht anmerkt, erwartet Sie in dieser „B*Treff“-Ausgabe. Olaf der Flipper spricht ganz offen über sein Leben und seine Karriere. Wenn Sie erfahren wollen, was Olaf geworden wäre, wenn nicht Musiker, was er tun würde, wenn er eine Frau wäre, was sein liebstes Möbelstück ist oder einfach skurrile und lustige Anekdoten über „Olaf der Flipper“, dann schalten Sie das komplette Interview auf Gute Laune TV bei „B*Treff – Stars, Talk, News“ ein.

Best of „B*Treff - Stars, Talk, News“ mit „Olaf der Flipper“
Donnerstag, 28. März, 20 Uhr

(Fotos: Schneider Press/Wolfgang Breiteneicher)

www.unitymedia.de
GLTV auf amazon channels