Jetzt auf Sendung

Best of „B*Treff – Stars, Talk, News“ mit Peter Kraus

Peter Kraus Foto KRAUSPERINO

Kult-Sänger Peter Kraus zu Gast bei Moderator Benny Schnier. Ein besonderer, nimmermüder Gast, der sich nach rund 60 Jahren auf der Bühne mit der „Das Beste kommt zum Schluss“-Abschiedstournee vom intensiven Tourleben verabschiedet hat.

Er ist fast so etwas wie eine lebende Legende. Peter Kraus war in den wilden Fifties das Rock’n’Roll Idol Deutschlands. Er war der Deutsche, der den Rock’n’Roll nach Deutschland brachte und wie kein Zweiter verkörperte.

Peter Kraus live 2010

Als seine erste Single „Tutti Frutti“, eine deutsche Coverversion von Little Richards Rock´n´Roll-Klassiker, herauskam, war er gerade mal 16 Jahre alt. Peter Kraus erzählt in B*Treff – Stars, Talk, News“ wie es zur Liebe zum Rock´n´Roll kam und auch, wie er in Wien auf seine große, immer noch währende Liebe, Ingrid, traf. Die beiden sind mittlerweile seit über 40 Jahren glücklich verheiratet.

Parallel zu seiner Karriere als Sänger begann auch seine schauspielerische Entwicklung. Wie 1954 mit der Rolle des Jonny in „Das fliegende Klassenzimmer“ alles begann, auch das erfahren Sie in dieser Sendung.

Außerdem spricht der Mega-Star in „B*Treff – Stars, Talk, News“ exklusiv über sein Album „Nimm dir Zeit“ und seine Münchener Wurzeln.

Best of „B*Treff – Stars, Talk, News“
Samstag, 23. März, 20 Uhr

Sale 468x60
GLTV auf amazon channels