Jetzt auf Sendung

Husbis Welt: Jodeln

Sigrid und Marina

In dieser Ausgabe von „Hubsis Welt“ dreht sich alles um den wohl bekanntesten Gesangsstil der Berge: das Jodeln! Mit von der Partie sind unter anderem Sigrid & Marina, Stefanie Hertel und die Grubertaler.

In der Sendung erfahren die Zuschauer von Moderator Hubsi Trenkwalder nicht nur, zu welchem Anlass das Jodeln ursprünglich entwickelt wurde, sondern auch, welche verschiedenen Bedeutungen die einzelnen Jodler haben. Die Schwestern Sigrid & Marina (Foto oben) stammen aus dem Salzkammergut und kennen sich mit dem Thema Jodeln bestens aus. Passend dazu singen sie ihr Lied „An Jodler zum Gebet“.

Oeschs die Dritten Foto BMC

Waschechte Jodler

Als waschechte Jodler dürfen in dieser Sendung natürlich auch die Mitglieder der Gruppe Oesch’s die Dritten (Foto Mitte) nicht fehlen. Melanie Oesch ist zwar die Sängerin der Gruppe, gegründet wurde diese jedoch von ihrem Vater, Hansueli Oesch. Was macht er hauptberuflich und welche Musikrichtung hört er privat gerne? Hubsi Trenkwalder verrät es und dürfte den ein oder anderen Zuschauer mit den Antworten überraschen…

Stefanie Hertel Foto BMC

Werdender Opa

Erst kürzlich verriet Semino Rossi seinen Fans, dass er Opa wird! Seine älteste Tochter Laura erwartet ein Kind. Die Zuschauer erfahren von Hubsi Trenkwalder, wie Semino Rossi auf diese Nachricht reagiert hat und dürfen sich auf eine Live-Version seines Hits „Wir sind im Herzen jung“ freuen. Tolle musikalische Unterhaltung gibt es außerdem von Stefanie Hertel (Foto unten), den Grubertalern, den Zillertaler Haderlumpen und Angela Wiedl. Außerdem erwartet die Zuschauer in der Sendung ein ganz besonderes Schmankerl, denn Hubsi Trenkwalder wird zusammen mit den Tiroler Mander den „Solo-Jodler“ unplugged zum Besten geben!

Freuen Sie sich auf viele tolle Künstler und spannende Informationen zum Thema Jodeln!


Hubsis Welt mit dem Thema „Jodeln“
Samstag, 16. März, 17 Uhr

(Foto Oesch's die Dritten/Stefanie Hertel: BMC)

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
GartenXXL Gartenausstattung
GLTV auf amazon channels