Armin Stöckl

      Der 1983 in Vilshofen geborene Sänger und Moderator Armin Stöckl zählt zu den interessantesten Entdeckungen im deutschen Schlager. Aus einer kleinen Musikkassette, die er für seine Freunde an der heimischen Stereoanlage aufnahm und als Präsent an Weihnachten übergab, hat sich der Start seiner musikalischen Laufbahn entwickelt.

      Erster Auftritt in der „Deutschen Schlagernacht“, „Deutscher Fachmedienpreis“ der Deutschen Popstiftung als bester Musicalsänger, darauf folgten Konzerte in die USA, Bolivien, Frankreich, Deutschland und Österreich sowie verschiedene Radio- und Fernsehauftritte bei ARD, SWR und MDR.

      Eine weitere Begabung schlummerte in Armin Stöckl und kam im Zuge seiner musikalischen Auftritte zutage: Das Moderieren. Anfangs führte der charmante Niederbayer durch Gala-Abende in seiner Region. Seit 2014 moderiert er bei Gute Laune TV alle zwei Monate das Musikmagazin „STAR*TREFF“. Dort präsentiert er viele Schlager-, Volksmusikstars und Prominente sowie Comedy und Artistik.

      Charmant moderiert Armin Stöckl alljährlich auch den großen internationalen TV-Musikwettbewerb „Schlager-Trophy". In insgesamt vier Vorrunden stellen sich Sängerinnen, Sänger, Bands und Instrumentalisten einem fairen musikalischen Wettkampf um den Einzug ins Finale.

      Infos:

      Geburtsort:

      Vilshofen

      Sternzeichen:

      Zwilling

      Sendung: