Benny Schnier

      Im Alter von 16 Jahren wurde Benny Schnier von Frank Farian entdeckt. Was danach geschah, war ein Newcomer-Erfolg, den sich viele Künstler wünschen würden. Es folgten erste Fernsehauftritte (ZDF-Hitparade, DISCO usw.) und bis 1984 erschienen insgesamt 17 erfolgreiche Singles und eine LP. Es bleiben Hits wie „Amigo Charlie Brown“, „Skateboard“, „Bin wieder frei“ und „Du bist 16“ in Erinnerung. Aber Benny hat sich nach der Musikkarriere nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Im Gegenteil: Er ist mittlerweile zu einem Multitalent in der Showbranche geworden. In den Jahren 1979 – 1988 war er als Moderator für das ZDF tätig: „ZDF Ferienprogramm“ (mit Anke Engelke), „Pfiff“, das Jugendsportstudio, „Artistenarena“, die Zirkussendung von der IFA, „Alice´s Teeparty“, "Maultrommel" und viele mehr.

      Nach 1988 war Benny Schnier außerdem als Schauspieler in verschiedenen Sendungen zu sehen - zuletzt am 25.01.2004 im NDR-TATORT „Todesbande“ mit Robert Atzorn und Franziska Petri – und als Moderator für den Bayerischen Rundfunk bei „Live aus dem Schlachthof“ und „Clip-Tipp“ tätig.

      Nach 1988 war Benny Schnier außerdem als Schauspieler in verschiedenen Sendungen zu sehen - zuletzt am 25.01.2004 im NDR-TATORT„ Todesbande“ mit Robert Atzorn und Franziska Petri - und als Moderator für den Bayerischen Rundfunk bei „Live aus dem Schlachthof“ und „Clip-Tipp“ tätig.

      Darüber hinaus arbeitet Benny seit den 90iger Jahren als Musikberater und Redakteur bei verschiedenen Radiostationen und Fernsehshows, unter anderem auch mit Thomas Gottschalk. Momentan kommt Benny Schnier wieder zu seinen Wurzeln zurück: Die Musik. Das Comeback-Album „Die Hits von Gestern und auch Heut’“ enthält neu aufgenommene Versionen seiner Hits wie „Amigo Charly Brown“, „Bin wieder frei“ oder „Was geht da vor hinter Billy’s Scheunentor“ sowie einige brandneue Titel. Als Bonus-Tracks enthält die CD die Party-Versionen von „Amigo Charly Brown“ und „Skateboard (Uh-Ah-Ah)“, die sich bereits wochenlang in den Ballermann-Charts platzieren konnten. Momentan bereitet er mit seinem Produzenten Ulli Eichblatt das nächste Album vor. Natürlich ist er auch wieder live unterwegs, um den alten und neuen Fans seine Hits auf der Bühne zu präsentieren.

      Benny Schnier moderiert bei Gute Laune TV an jedem letzten Donnerstag im Monat um 20 Uhr B*Treff – Stars, Talk, News - die Sendung, in der Sie die Gäste aus der Welt des Schlager ganz persönlich kennen lernen.

      Diese Stars waren unter anderem bereits Gäste bei B*Treff:

      Peter Kraus, Helene Fischer, Stefan Waggershausen, Günther Sigl (Spider Murphy Gang), Costa Cordalis, Jürgen Drews, Münchener Freiheit, Bata Illic, Francine Jordi, Lena Valaitis, Heinz Rudolf Kunze, Roberto Blanco, Stefan Mross, Johnny Logan, Ireen Sheer, Annett Louisan, Gert Steinbäcker von STS, Florian Silbereisen, Roland Kaiser, Semino Rossi, Amigos, Heino, Nicole, Nino de Angelo, Stefanie Hertel, Bernhard Brink, Olaf der Flipper, James Last, Matthias Reim, Nik P., Anita & Alexandra Hofmann, Patrick Lindner, Olaf Henning, Uwe Busse, Claudia Jung, Klaus Eberhartinger von der EAV, Frank Zander, Alexander Klaws, Andy Borg, Ross Antony, Christian Anders, Stefan Zauner, KLUBBB3, Hansi Hinterseer, Beatrice Egli, Marc Pircher, Tony Marshall, Christian Lais, Peggy March...

      ...aber auch Macher hinter den Kulissen wie Ralph Siegel, Christian Bruhn und Hans R. Beierlein.

      In jeder Sendung präsentiert Benny Schnier den „Newcomer des Monats“ und berichtet in der Rubrik „Szene-News“ von Veranstaltungen, auf denen der deutsche Schlager gefeiert wird.

      Infos:

      Geburtsort:

      Rahden/Westfalen

      Sternzeichen:

      Stier

      Sendung: