Jetzt auf Sendung

Al + Chris

Al und Chris

Al + Chris - ein Duo, das die deutsche Schlagerwelt mit ihrer Musik stark bereichert hat. Kennen gelernt haben sie sich in einer Top-40 Band, mit der sie von Stadtfest zu Stadtfest durch ganz Deutschland reisten. „Irgendwann wussten wir aber, dass wir unser eigenes Ding durchziehen wollten”, blicken die beiden zurück. So kehrten sie der Band den Rücken zu und begannen als Duo Musik zu machen.

Nur einige Jahre später brachte der kurze Satz einer Medienfachfrau den ersehnten Durchbruch. „Bei uns sind am Wochenende zwei Jungs aufgetreten, die MUSST Du kennenlernen” riet sie dem hochangesehen Songtexter Tobias Reitz. Er nahm das Duo etwas genauer unter die Lupe - und war sofort überzeugt! So überrascht es nicht, dass gleich ihre erste Single „A wie Anna“ ein voller Erfolg wurde und die zwei seitdem von Fanpost nur so überschüttet werden.

Al und Chris

Al, der mit vollem Namen Alistair Scott Madders heißt, wurde in England geboren und lebt seit mehreren Jahren in Deutschland. Daher ist seine Vorliebe für den deutschen Schlager doch sehr ungewöhnlich.
  „Irgendwann habe ich Helene Fischer im Fernsehen gesehen. Die war damals noch völlig unbekannt. Aber da wusste ich schon, dass ich im richtigen Genre angekommen bin”, erklärt er.

Anders der Chris, der eigentlich Christoph Elbers heißt: Er ist mit dem deutschen Schlager groß geworden. Schon als Kind schwärmte er für die ZDF-Hitparade, lernte Gitarre, Schlagzeug und Gesang. Das Debüt-Album der beiden „Lieber 1000 als eine Nacht“ erschien am 3. Januar 2014.

Die offizielle Website von Al und Chris:

GLTV auf amazon channels