Jetzt auf Sendung

AlpenRebellen

AlpenRebellen 2013

Seit 1994 proben die sechs Vollblutmusiker aus der Steiermark den Aufstand gegen musikalischen Einheitsbrei. Falsch, sie proben ihn nicht nur, sie ziehen ihn durch! Mit Titeln wie "Die Leut' am Land", "Rock mi" und "Ho-la-di-je-i-di" bringen sie jedes Festzelt zum Kochen.

Mit ihrem musikalischen Mix aus Heimatverbundenheit und rockigen Klängen waren sie die Mitbegründer eines neuen Genres namens „Alpenrock“. Verschrobenheit, traditionelle Starrheit und Grenzen wurden aufgebrochen und komplett eliminiert.

CD Cover AlpenRebellen - 20 rebellische Jahre

Denn ob in einer Rockdisco im Alpenland, auf einem bayerischen Volksfest oder in den heimischen Wohnzimmern: Mitreißend ist der fetzige Volksrock der rebellischen Österreicher überall. Klischees über Bord werfen und zeigen, dass Landkinder keinesfalls hinterm Mond leben. Im Gegenteil: Auf dem Land gehören Glück, Zusammenhalt und Liebe noch zum Wortschatz und zur allgemeinen Lebenseinstellung. Davon überzeugen sie uns musikalisch, z.B. mit ihrem Hit „Die Leut‘ am Land“, der sie 1994 sogar beim Grand Prix der Volksmusik auf den 3. Platz katapultierte.

Auch 20 Jahre später, nämlich im Jahr 2013, überzeugen Christian und Kurt Kaindlbauer, Gerhard Brandstätter, Manfred Martin Mulej und Manfred Priversek ihre Fans noch immer. Ihr aktuelles Album „20 Rebellische Jahre“ erschien am 19.07.2013 bei TELAMO.

Auch wenn die Rebellen seit dem 31.12.2013 nicht mehr gemeinsam auftreten und das Ende der Rebellion bekannt gegeben haben, müssen Fans nicht allzu traurig sein.
Sie können die Musiker in neuen Projekten erleben und auch wir wünschen alles Gute für die Jungs!

Unseren CD-Tipp zum Jubiläumsalbum „20 Rebellische Jahre“ lesen Sie hier.

Die offizielle Website von AlpenRebellen:

468 x 60 Shop Startseite
GLTV auf amazon channels