Jetzt auf Sendung

Henry Arland

Henry Arland

Der Mann mit der goldenen Klarinette und dem bayerischen Humor gewann 1994 mit seinen Söhnen Hansi & Maxi den Grand Prix der Volksmusik. Der Siegertitel "Echo der Berge" ist seitdem ein Evergreen. Der ehemalige Leiter einer Musikschule, der in München Klarinette, Klavier und Komposition studierte fühlt sich aber auch im Jazz zu Hause. Arland gründete nach seinem Studium ein eigenes Showorchester und tourte mit diesem 10 Jahre durch die Welt.

Noch heute ist der Mann mit der goldenen Klarinette weltweit gefragt und einer der wenigen Künstler, die den Spagat zwischen ernster Musik und Unterhaltungsmusik schaffen. Henry Arland ist heute nicht nur ausschließlich als Musikler tätig, sondern macht sich ebenso als Komponist einen Namen. 2012 feierte Arland sein 50 jähriges Bühnenjubiläum.

Die offizielle Website von Henry Arland:

www.channel21.de
GLTV auf amazon channels