Jetzt auf Sendung

Donikkl

Donikkl

Mit "So a schöner Tag" machte die Regensburger Band, die aus Profimusikern und Pädagogen besteht, 2008 einen Riesen-Sprung nach vorne. Wandten sich die sechs Jungs bis dato an Kinder, sprachen sie mit diesem Ohrwurm auch Erwachsene an und etablierten sich auf jedem Volksfest.

Was man über Donikkl vielleicht nicht weiss, dass ist das Donikkl, Produzent, Musiker, Komponist, Texter, Pädagoge und Papa von zwei Kindern ist.

Wenn man sich auf den BR beruft, dann ist er Kopf der "erfolgreichsten Kindermusikband Europas". Das "Fliegerlied" - "So ein schöner Tag" stürmte 2002 die Charts und bewies, dass seine Musik nicht nur Kinder mitreißt. Das Fliegerlied ist weltweit erschienen und der gute Laune Song wurde mit mehreren goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Viele, überwiegend regionale Auszeichnungen, folgten. Der bayrische Staatspreis für Musik, Donikkl ist "Botschafter Niederbayerns", Kinder-Klima-Botschafter des Bayerischen Staatsministeriums und Kulturpreisträger des Landkreises Kelheim.

Unter seinem Label DONIKKL-Productions produziert er hochwertige CDs, Bücher, DVDs und Textilien.

Die offizielle Website von Donikkl:

Geschenkidee.de
www.unitymedia.de
GLTV auf amazon channels