Jetzt auf Sendung

Dorfrocker

Dorfrocker

Die drei sprechen fränkisch, sind überaus sympathisch und bodenständig: Dass sie ihrer Heimat sehr verbunden sind, zeigen sie in Form ihrer Outfits: Lederhosen vereint mit E-Gitarre. Das Plattenlabel Ariola wurde bei der Demo „Yodl – Party“ aufmerksam, und so hatten die 3 Jungs schon ein Jahr später den Plattenvertrag in der Tasche. Seitdem rocken sie unzählige TV – Shows. So waren sie schon – und nein, das ist kein Witz – über 100x in der deutschen und österreichischen TV – Landschaft zu sehen! Darunter gleich 12 Mal bei Florian Silbereisen in seiner ARD-Samstagabend-Show, der ein großer Bewunderer und Förderer der Band ist. Auch bei „Wetten, dass ...?“ darf das Brüder-Trio nicht fehlen. Und auch in Holland und in China waren die drei Brüder schon in TV-Shows zu Gast.

Dorfrocker

Übrigens haben die Dorfrocker neben ihren TV-Auftritten über 700 Gigs in Festzelten, Hallen und Open Airs gespielt, darunter bereits zum fünften Mal ihr eigenes „Dorfrocker Open Air“ in Bamberg. Die letzten Jahren haben sie es sich nicht nehmen lassen, sämtliche Partyschlagergrößen wie Jürgen Drews, Markus Becker oder Markus Wolfahrt als ihre Gäste zu begrüßen! 2013 lag der Fokus wohl eher auf dem selbstkreierten Bier der Dorfrocker, das auf Open Air das 1. Mal ausgeschenkt wurde. Und da die Jungs wohl ganz genau wissen, was ihren Fans schmeckt, war die Nachfrage riesig! Aber Party steht nicht immer ganz oben auf ihrer Liste. So haben sie den Gästen beim Geburtstag des Ex – Ministerpräsidenten Edmund Stoiber den Atem geraubt und sind auf der Wahlkampftour von Angela Merkel aufgetreten.

Vor allem ihr Erfolg beim „Frühlingsfest der Volksmusik“ und beim „Grand Prix der Volksmusik“, sowie ihr Engagement als Vorband der Schürzenjäger machte sie innerhalb kürzester Zeit im deutschsprachigen Raum als Musiker der volkstümlichen Szene bekannt.

"Hubsis Welt" in Kroatien - Die Dorfrocker

Im Jahr 2010 wurden die drei Burschen sogar mit dem Herbert-Roth-Preis ausgezeichnet. Außerdem heizten sie bereits im Hofbräuhaus in Las Vegas den Amis so richtig ein. Im Juni 2012 flogen die drei sympatischen Franken mit dem Team von Gute Laune TV nach Kroatien, um ihren Videoclip für den Titel „Das hamma uns verdient“ zu drehen. Was die drei so besonders macht? Ihre Mischung aus volkstümlicher, massenverträglicher Musik, kombiniert mit Rock- und Popelementen, einer ganzen Portion Sympathie und Ausstrahlung!

Am 17. April 2015 war es dann so weit. Das brankaktuelle Album der Dorfrocker "Holz" ist erschienen und hat eingeschlagen. Auf Platz 4. der offiziellen Albumcharts haben sie so manches Sternchen im Showbiz überholt. Das beweist es wieder, die Fans lieben die Jungs für ihre authentische Art. Die Jungs bieten den Hörern auf ihrem Album die komplette Palette von rockig bis soft. Trotz des Erfolges (alleine über fünf Millionen Klicks auf Youtube) stehen die Jungs mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Ihre größte Freude ist es, wenn sie auf der Bühne stehen können und ihre Fans erreichen.

Die offizielle Website von Dorfrocker:

Geschenkidee.de
Sale 468x60
GLTV auf amazon channels