Jetzt auf Sendung

Fantasy

Fantasy

Fantasy. Der Name ist eine Botschaft, die Martin Marcell und Freddy März - das erfolgreichste Duo im deutschen Schlagerbereich - in Form ihrer Konzerte und Alben ihren Fans überbringen: „Taucht mit uns in eine fantastische Welt ein!

Die Ära der Band Fantasy begann im Jahr 1998, als zwei Solokünstler über das gemeinsame Management den Weg zueinander fanden und beschlossen, ihr Publikum nun im Doppelpack zu begeistern.

Der Konstruktionsmechaniker Martin und der Schneiderlehrling Freddy versuchten ihr Glück als Sänger – zunächst alleine – und wurden dabei vom selben Produzenten unterstützt: Natürlich begegneten sich die beiden charismatischen Musiker deshalb ständig und so entstand eine tiefe Freundschaft. Gemeinsame Zugaben nach ihren Konzerten lösten Begeisterungsstürme beim Publikum aus und bald war klar: Wir starten ein Duo-Projekt!

Fantasy

Ein eigener Song namens „Geh mit ihm“ war jahrelang erfolgreich und galt stilistisch – auch heute noch – als das Fundament für alle anderen Songs. Mit „Halleluja“ schaffte Fantasy zum ersten Mal den Sprung in die Charts und dennoch überlegten die beiden während eines Tiefs sogar, das Musikerleben aufzugeben und in den alten Berufstrott zurückzukehren. Doch Martin und Freddy leben für die Musik. Sie sind Musiker aus Leidenschaft.

Und dann kam sie: Andrea Berg. Ein Anruf veränderte das Leben der beiden Fantasy-Partner. Vorband von Andrea Berg? Da zögerten sie nicht lange. Die Andrea Berg Konzerte katapultierten Fantasy innerhalb weniger Monate in den Schlagerhimmel und ihre Fangemeinde wuchs rapide an.

Die Songs schreibt Freddy in seiner Heimat Kroatien, Martin sammelt Kraft bei seiner Familie in Berlin. Wie ihre Musik zu beschreiben ist? Ein Crossover zwischen traditionellem Schlager und tanzbarem Popschlager. Durchhaltevermögen, Charisma und die große Liebe zur Musik: Das ist der Schlüssel zum Glück – für eine Band, die Freundschaft zu schätzen weiß und in der Branche längst als DIE Nachfolger der Amigos oder der Flippers gehandelt wird.

Fantasy gehören zur obersten Liga der erfolgreichsten Duos. Die erste Goldauszeichnung, für 100.000 verkaufte Tonträger, erhalten Fantasy für ihr "Best Of" Album zum zehnjährigen Jubiläum. Eben dieses Album hielt sich mehr als ein halbes Jahr in den Charts und sorgte für die erste ECHO-Nominierung. Das Album „Endstation Sehnsucht“ erreichte erneut Goldstatus und wieder wurde es 2014 für den ECHO nominiert. Ihr erste Solo Tour absolvierten Fantasy 2013 und sichern sich mit über 200 Auftritten jährlich ihren Platz im Schlagerolymp. Das neuen Album „Freudensprünge“ (2016) läutet sie die gleichnamige Tour der Vollblutmusiker ein.

Die offizielle Website von Fantasy:

Andrea_Berg_130150_affiliate_bannern_160x600
GartenXXL Gartenausstattung
GLTV auf amazon channels