Jetzt auf Sendung

Hey Mann! Band

Hey Mann! Band

Mit ihrem ersten Album „Die Freundschaft Bleibt“ landete die frisch gebackene Hey Mann! Band 2009 einen Überraschungs-Erfolg.

Die Gruppe versteht sich als die legitimen Nachfolger der Schürzenjäger, der bekanntesten Alpenrock-Band der Geschichte, die sich 2007 auflöste. Legitim deswegen, weil Bandmitglieder Alfred Eberharter Vater und Sohn schon bei den Schürzenjägern spielten, der Vater sogar als Gründungsmitglied.

Mit dem 2010 erschienenen Album „Da packt uns die Musik“. geben die sechs Mann von der Hey Mann! Band richtig Gas, sind live gut gebucht und veranstalten in guter Schürzenjäger-Tradition wieder ein Open Air in Finkenberg.

Hey Mann! Band

„Zurück zu den Wurzeln“ heißt der Leitspruch der Hey Mann! Band, und so finden sich in ihren Liedern weder gigantisch arrangierte Instrumentierungen noch philosophisch oder gar politisch angehauchte Texte. Alles klingt handgemacht, die Lust am Musizieren steht im Vordergrund.

Natürlich fehlen die großen Hits der Schürzenjäger weder im Live-Programm noch auf Tonträger, und so dürfen sich die Fans über neue Versionen von „Sierra Madre del Sur“, „I komm heute Nacht auf a Busserl zu dir“ und „Grüne Tannen“ freuen.

„Hey Mann!“ war der Wahlspruch der Schürzenjäger, und er lebt in der Hey Mann! Band fort, und seit 2011 darf sich die Hey Mann! Band offiziell wieder "Schürzenjäger" nennen. Das Familientreffen in Finkenberg und dem gesamten deutschsprachigen Raum geht weiter! Aktuelle Infos rund um die neuen, alten Schürzenjäger gibt es natürlich bei uns auf Gute Laune TV unter Schürzenjäger.

Die offizielle Website der Hey Mann! Band / der Schürzenjäger:

Helene_Fischer_das_neue_album2affiliate_bannern_160x600
468 x 60 Shop Startseite
GLTV auf amazon channels