Jetzt auf Sendung

Norman Langen

Norman Langen

Norman Langen wurde am 7. März 1985 in Würselen-Bradenberg im westlichen Nordrhein-Westfalen geboren. Mit der Teilnahme an der heiß diskutierten Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ setzte er den Startschuss seiner Karriere.

Dabei hat der gelernte Schweißer schon in jungen Jahren so einiges erlebt und sich vor allem in sozialen Bereich engagiert. So absolvierte er nach seiner Ausbildung zum Schweißer eine Umschulung als Betreuer für Demenzerkrankte und arbeitete ehrenamtlich als „Sterbebegleitung“.

Norman Langen

Sein musikalischer Weg gestaltete sich ebenfalls sehr facettenreich. Bis zum Entschluss, eigene Solo-Wege zu beschreiten, sang er in mehreren Bands (The Crew, Bexcess) und war als Backgroundsänger des Dance Acts „TAMO“ aktiv. 2011 folgte schließlich der große Auftritt bei „DSDS“ - und der Beginn seiner Karriere als Solokünstler. Norman sang sich bis in die vierte Mottoshow und verzauberte dabei nicht nur das Publikum – auch die Plattenfirma Universal sah viel Potenzial in ihm. Nach seinem Ausscheiden nahmen sie zusammen sein Debüt-Album „Pures Gold“ auf, das einen Einstieg in die Top 50 der Albumcharts feiern konnte. Und auch Jürgen Drews, den König des Partyschlagers, hat Norman überzeugt: „Wenn ich irgendwann einmal nicht mehr unter euch weilen sollte, bin ich mir sicher, dass es einen würdigen Nachfolger geben wird. Und ich bin mir auch 100%ig sicher, dass mein Nachfolger Norman Langen heißen wird!

Geschenkidee.de
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
GLTV auf amazon channels