Jetzt auf Sendung

Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Das Urgestein der deutschen Rockmusik kann auch sanfte Töne anschlagen: "Ich lieb’ dich überhaupt nicht mehr" ist so ein Titel. Legendär ist sein Panik-Orchester, in dem bekannte Musiker wie Curt Cress spielten. Udo Lindenberg erhielt, auch wegen seines Engagements für die deutsch-deutsche Verständigung, zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem 1991 den Echo.

2011setzt sich die Kultfigur mit einem Musical ein Denkmal. „Hinterm Horizont“ heißt es, und die Geschichte dahinter ist ein deutsch-deutsches Romeo-und-Julia-Märchen, eine geheime Liebe, die nicht sein durfte, eine deutsche „East-Westside-Story“, wie Udo sie nennt. Und welche Songs könnten besser dazu passen als „Horizont“, „Mädchen aus Ost-Berlin“ und „Sonderzug nach Pankow“?

Premiere war am 13. Januar 2011 im renommierten Theater am Potsdamer Platz in Berlin.

Shop24Direct.de - Topseller
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
GLTV auf amazon channels