Jetzt auf Sendung

Marianne und Michael

Marianne und Michael

Die quirlige Münchnerin und der fesche Steirer stehen für TV-Shows wie "Heimatmelodie", "Superhitparade der Volksmusik" und die "Lustigen Musikanten", die das Power-Duo von 1993 bis 2007 moderierte. Aus dem Programm des ZDF sind die Sympathieträger kaum wegzudenken. Zu ihren musikalischen Erfolgen zählen "Germany is' schee", "Du warst, du bist und du bleibst", aber auch Gassenhauer wie der "Zillertaler Hochzeitsmarsch".

Seit über 40 Jahren gelten sie als das "Traumpaar der Volksmusik".
Das "Münchner Platzl" könnte sicherlich in all den vielen Jahren so so manch eine Geschichte erzählen. Die mitunter schönste Geschichte für die Schlagerwelt schrieb es 1973, als Marianne und Michael sich eben dort kennenlernten. Seither gelten sie unumstritten als DAS Traumpaar der Volksmusik. Die Heirat 1979 ließ dann endgültig die Herzen der Fangemeinde höher schlagen. Gemeinsam blicken sie auf über 40 Jahre zurück in denen Sie gemeinsam lachten, komponierten, texteten und in erster Linie musizierten.

Marianne und Michael

Herzlich, offen, immer gut drauf, Marianne und Michael.
Marianne und Michael, die von ihren Fans auch liebevoll M&M genannt werden, haben in ihrer musikalischen Laufbahn eigentlich alles erreicht. Über 7 millionen Mal verkauften sich CDs und Sampler, mit knapp 400 verschiedenen Titeln aus ihrer Feder. Sie tragen mehrfach die "Krone der Volksmusik", ersangen Preise wie die "Goldene Henne", die "Hermann-Löns-Medaille", den "Bambi", oder den "Goldenen Löwen". Mit der Unterhaltungsshow "Lustige Musikanten" waren sie 1999 nach "Wetten daß..." die erfolgreichste Sendung des ZDF. Mit dem Auftritt in der "Harald Schmidt Show" 1996 etablierten sie einen ihrer größten Hits. Die Zuschauer waren hin und weg als Marianne und Michael mit "Germany is schee" die Bühne rockten.

Marianne und Michael

Marianne und Michael,
zwei Menschen mit einem ganz großen Herz.

Kopflos oder überheblich sind die Beiden nie geworden. Auch wenn sie die Leiter des Erfolges scheinbar mühelos und im Eiltempo erklommen haben. Marianne und Michael sind nach wie vor dankbar für das was sie haben und wer sie sind. Beide können sich noch gut Zeiten erinnern, als das sorgenfreie Leben nicht selbstverständlich war. Sie gehören noch zu den "echten Stars", denen mit Herz, die es als ihre Aufgabe sehen, sich auch um die Menschen zu kümmern, mit denen es das Leben gerade nicht so gut meint. Als Teil des Projetes "Be a winner!" (dt. Sei ein Gewinner!) engagieren sie sich für Kinder und Jugendliche. Die regelmäßigen Besuche im Seniorenheim lassen sich die Zwei auf keinen Fall nehmen, obwohl das für ihr Privatleben noch weniger Ruhe und freie Zeit bedeutet. Diese Treffen schenken Marianne und Michael aber jedesmal einen Glücksmoment, wenn sie andere Menschen mit ihrer Nähe und ihrer Musik einen Funken Sonnenschein ins Leben bringen.

Als sie nun 2016, nach 7 Jahren, endlich wieder ein neues Album vorstellen, waren wir von "Gute Laune TV" natürlich dabei. Das komplette Interwiew mit unserem Hubsi sehen sie hier.

Die offizielle Webseite von Marianne und Michael:

160 x 600 Shop Startseite
GartenXXL Gartenausstattung
GLTV auf amazon channels