Jetzt auf Sendung

Melissa Naschenweng

Melissa Naschenweng Foto Dieter Kulmer

Der Name Melissa Naschenweng ist seit einigen Jahren jedem Volksmusik-und Schlagerfan ein Begriff. Die sympathische junge Sängerin mit ihrem Markenzeichen, einer pinken steirischen Harmonika, wurde 1990 in Villach in Österreich geboren. Ihre musikalischen Wurzeln gehen ganz klar auf das Musizieren mit ihrem Vater Andreas Müllmann zurück, der seit ihrem sechsten Lebensjahr den Umgang mit dem Instrument förderte: „Noch bevor ich lesen konnte, habe ich meine ersten Lieder auf der Harmonika gespielt!

Mit neun Jahren folgte dann der erste Tonträger mit dem Titel „Melissa spielt ihre schönsten Lieder“. Parallel zur Harmonika erlernte die hübsche Kärntnerin auch die Querflöte und verbrachte einige Stunden mit Üben an der Musikschule Lesachtal. Erste Erfolge feierte sie als Preisträgerin bei einem Bundeswettbewerb für Musik.

Melissa Naschenweng Foto Dieter Kulmer

Im Jahr 2010 erreichte sie den zweiten Platz beim Volksmusik Grand-Prix „Melodien der Alpen“. Zwei Jahre später gewann sie den Nachwuchswettbewerb beim Musikantenstadl, aber seit 2016 geht es so richtig steil bergauf für die sympathische Sängerin, denn sie wurde zum Dauergast in diversen TV-Sendungen. „Wenn die Musi spielt“ und der „Silvesterstadl“ im ORF luden sie in diesem Jahr als Künstlerin ein, sogar Florian Silbereisen präsentierte Melissa in „Die Schlager des Sommers“. 2017 trat sie erneut beim Sommer-Open-Air von „Wenn die Musi spielt“ auf, außerdem war sie im ZDF-Fernsehgarten zu sehen.

Ihr aktuelles Album „Kunterbunt“ (VÖ: 23. Februar 2017) macht seinem Namen alle Ehre und ist geprägt von unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen. Die Eindrücke während der Recording-Sessions in Berlin, Graz und in ihrer Heimat Kärnten beeinflussten das Ergebnis und das hört man! Vor allem aber ganz viel Gefühl ist in ihrer Musik zu spüren: „Nur was man mit Herz macht, kann andere Herzen berühren“. Und genau so klingt ihre Musik!

Die offizielle Website von Melissa Naschenweng:

(Fotos: Dieter Kulmer)

Geschenkidee.de
468 x 60 Shop Startseite
GLTV auf amazon channels