Jetzt auf Sendung

Tina York

Tina York

Untrennbar verbunden mit dem Namen Tina York ist das Lied „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“, einer der großen Hits der 70er-Jahre.

Auf der Hochzeit von Mary Roos, Tinas Schwester, wurde das Energiebündel 1970 für den Gesang entdeckt. Seitdem hat Tina York zahlreiche Hits, für die teilweise der Produzent Jack White verantwortlich zeichnet. Auch die „Liechtensteiner Polka“ gehört dazu.

Tina York

Tina York war 17 Mal in der ZDF-Hitparade zu Gast und nahm 1976 mit „Das alte Haus“ an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil.

Bis heute ist die gelernte Rechtsanwaltsgehilfin im Geschäft und veröffentlicht regelmäßig Singles, die in die Titellisten der deutschen Radiolandschaft Einzug finden. Zum Beispiel „Ciao mein Lieber – Ciao“.

Die offizielle Website von Tina York:

GLTV auf amazon channels