Jetzt auf Sendung

Fernando Express - "Pretty Flamingo"

Die „Könige der Tanzpaläste“ sind zurück! Was heißt zurück – sie waren nie weg. 30 Jahre gibt es nun schon die Erfolgsband „Fernando Express“, 19 Jahre davon unter der Produzentenregie von Jean Frankfurter, Bandgründer Josef Eisenhut steht seit über 40 Jahren auf der Bühne, und Sängerin Michaela Zondler ist seit zwei Jahren fester Bestandteil der „Männer-WG“.

Nun sind Zahlen nicht alles. Deshalb fragen wir uns wie immer bei einem neuen Album: Wie klingt’s?

Wer tiefschürfende Texte erwartet, die Gesellschaftskritik äußern oder Weltverbesserungs-Vorschläge machen, und dazu Liedermacher, die sich selbst auf der Gitarre begleiten, wird enttäuscht sein.
Wer aber nichts gegen gute Laune hat und Spaß am Discofox, vielleicht vom nächsten Urlaub träumt – und das werden viele sein! – für den ist das neue Album „Pretty Flamingo“ ein wahrer Leckerbissen! Und das Thema Urlaub darf man ruhig wörtlich nehmen bei Titeln wie „Mama Jamaica“, „Santa Cruz“ oder „Der Junge mit der Balalaika“. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz, wie „Bonjour l’amour“, „Mein Herz sagt ja“, „Das alles bist du“ und „Amore blu“ beweisen. Zu letzterem gibt es einen brandneuen Videoclip, der – wie sollte es anders sein? – schon auf Gute Laune TV läuft.

Fernando Express

Am Konzept der Band, Sommer, Sonne und Heiterkeit zu vermitteln und in gefällige Rhythmen zu verpacken hat sich beim Album "Pretty Flamingo" also nichts geändert. Das ein oder andere justiert sich im Laufe von 30 Jahren natürlich nach. Nach dem Motto „Alles bleibt anders“ beglückwünschen wir die Truppe mit ihren neuen Produzenten Werner Schüler und Norbert Beyerlein samt neuer Plattenfirma zu einem wirklich gelungenen Stück Lebensfreude!

Kleine Anekdote zum Schluss: Die Stretch-Limousine auf den Fotos des CD-Covers und im Booklet musste nicht extra für die Fotosession gemietet werden sondern gehört dem Betreiber eines Tanzlokals, in dem der Fernando Express seit vielen Jahren regelmäßig auftritt. Und das bringt uns zum Thema LIVE: Am besten sind Künstler immer noch live auf der Bühne, so auch der Fernando Express. Daher unsere Empfehlung: Termin auf der Website der Künstler ausgucken, hinfahren und Spaß haben!

Hier können Sie das Album "Pretty Flamingo" vom Fernando Express direkt bestellen.

Oder - mit etwas Glück - gewinnen Sie bei uns eines von fünf handsignierten Alben "Pretty Flamingo"!

Sale 468x60
GLTV auf amazon channels